Frage von ghdsaf, 36

Leckere Vegetarische Rezepte gesucht?

Hallo. :)

Ich suche Rezepte die Vegetarisch sind, z.B. Lasagne, Suppen und was es sonst noch gibt.

Ich bin schon seit knapp 10 Jahren Vegetarierin, doch leider kenne ich nicht so viele. Da ich mich von simplen Gerichten wie Bratkartoffeln etc. ernährt habe.

Es wäre super wenn ihr mir Rezete vorschlagen könnten. :)

Danke schon mal im voraus! :)

Antwort
von Miwuy, 19

Schau mal hier, dort findest du gute und leckere Gerichte. http://www.chefkoch.de/

Hier ist schon mal ein Rezept für einen Nudelauflauf :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/802701184066929/Bester-vegetarischer-Nudelauflauf...

Antwort
von Melialia, 18

Es gibt enorm viele Rezepte auf chefkoch.de, die von anderen Usern hochgeladen wurden. Du kannst dir auch dort frühere Bewertungen ansehen.
Ich persönlich bin ein großer Auflauf-Fan, da man dort alles Mögliche zusammen kombinieren kann, immer wieder neu variieren, mal Nudeln, mal Kartoffeln, mal Brokkoli beifügen kann und dazu auch immer neu mit Soßen experimentieren kann. An deiner Stelle würde ich da einfach ein bisschen ausprobieren, was dir schmeckt :)

Antwort
von dertin, 20

was ich dir mal empfehlen kann:

unreife jackfrucht

ist in deutschland zwar noch nicht so besonderst verbreitet jedoch sehr interessant und ein nebenprodukt der reifen früchte die in asien gerne gegessen werden.

sie hat eine faserige konsistenz und schmeckt im angebratenen zustand ähnlich wie fleisch und kommt diesem auch in der konsistenz sehr nahe.

wen du also deine freunde mal überraschen willst machst du ein typisches fleischgericht wie gullasch oder ähnliches mit besagter frucht und erzählst ihnen hinterher was sie gegessen haben. das wird dir keiner glauben.

mit diesen früchten könntest du dan so ziemlich alle gerichte kochen die du willst.

ansonsten gibt es meines wissens auch schon viele kochkurse in denen man vegetarische speisen lernen kann und die einem auch tips zum selber tüfteln mitgeben.

Kommentar von AppleTea ,

die bekommt man in Deutschland aber nicht.. Das dauert noch ne Weile

Kommentar von dertin ,

echt schade... naja da kann man nichts machen. doch die anderen scheinen ja gute alternativen genannt zu haben :) da findet sich sicher etwas :)

Antwort
von Turbomann, 15

Gib das mal bitte bei Google ein

Leckere Vegetarische Rezepte gesucht

jede Menge tolle Rezepte zum aussuchen.

Unter deiner Frage hier ganz unten, kommen auch noch Fragen und Antworten dazu.

Viel Spaß beim probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community