Leckere, vegane Produkte gesucht :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo PurpleRacoon,

ich esse unheimlich gerne den veganen Schokoaufstrich von dm.

Ansonsten gibt es bei Aldi viele Veggie Produkte, einige sind aber mit Hühnereiweiß/Hühnereiklar etc., also aufpassen. Die vegetarische Bolognese ist aber (glaube ich) vegan und richtig lecker. Dann gibt es bei Aldi auch noch Chips (sweet chilli oder so), die sind auch gut. Achtung bei Funny Frisch Chips, die sind nicht vegan, obwohl keine tierischen Produkte draufstehen!

Die Anfangszeit ist schwierig, aber du findest bestimmt bald deine Lieblingsprodukte und die Suche und das Rumprobieren macht Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleRacoon
20.04.2016, 02:41

Vielen Dank für die liebe Antwort. Der Schokoaufstrich klingt sehr verlockend :p

Ich werde meine Augen beim nächsten Einkaufsbummel nach deinen Empfehlungen offen halten :)

1

Bestimmte hochprozentige Schokoladensorten sind durch "Zufall" vegan. Das sind die eher bitteren Sorten. Frühlingsrollen ohne Fleisch sind auch meist vegan, da der Teig kein Ei oder Milch enthält. Das steht bei manchen Sorten mittlerweile auch vorn drauf. Absolute Lieblingsprodukte habe ich nicht, ich kaufe mir einfach das, wonach mir ist. Wenn ich vor habe, zu grillen, besorge ich mir vegane Sachen zum Grillen (gibt es u.a. bei Aldi und in größeren Supermärkten). Wenn man die richtig anbrät oder grillt, schmeckt es mir persönlich auch. Sonst lasse ich mich meist von dem örtlichen Angebot inspirieren. Ich kann dir auch nur empfehlen, versuche einfach die verschiedenen Sachen und wage dich an Neues heran. 

Wenn du sonst noch Fragen hast oder darüber sprechen willst,  melde dich einfach^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleRacoon
20.04.2016, 03:23

Vielen lieben Dank :) Und ja ich versuche momentan viel Neues, manches schmeckt, manches nicht, aber solange es kein Tier ist, bin ich happy :D 

Danke für die lieben Worte und liebe Grüsse :) und vielleicht melde ich mich demnächst, aber nun sollte ich erstmal schlafen gehen^^

PurpleRacoon

1

Bananen, Eierersatz, Samen und Müsli von Alnatura. Aldi:
Aufstriche fürs Brot:
- ananas kokos
- curry linse
- gewürz
- natur
- bolognese (vegaaaaan!)
- tofu
Also die sind alle god like :)
Ansonsten halt reis , kartoffeln, nudeln ohne ei, ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse gern Chips. Viele Sorten sind generell vegan. Tortillas natur oder z.B. Pringles sind mir am liebsten. Außerdem knabber ich gern diese italienischen Brotstangen, Grissinis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blumenkohl Gratin ,
Vegi Lasagne ,
Erdäpfel mit Pilze es gibt eine Sorte die saftig wie ein Steak schmeckt dessen  Name ich vergessen habe,
Gefüllte Auberginen
Risotto, ohne butter und Parmesan geht auch !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung