Frage von Beilagen, 48

Leckere Soße zu Hähnchen Fleisch und Nudeln?

Guten Tag ich esse mehr mals die Woche Hähnchen mit Nudeln fürs Training. Und jetzt suche ich eine leckere soße dazu, an Ketchup komme ich so langsam nicht mehr dran :D

Antwort
von beangato, 38

Wenn Du das Hähnchen anbrätst, hast Du doch Bratfett. Rühre da etwas Mehl rein, bis es dicklich wird. Dann gibts Du Wasser dazu (immer rühren), bis Du die gewünschte Konsistenz erreichst.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Uii was ist das für eine Pampe ? Keine Gewürze, nichts zum aufgießen? Brrrr

Kommentar von beangato ,

Das Bratfett ist doch gewürzt. Oder brätst Du Fleisch an, ohne es zu würzen?

So eine Soße ist alles andere als Pampe.

Ich glaube, das kann auch nut jemand sagen, der noch nie Soße selbst gemacht hat.

Antwort
von Kathi10503, 38

Ich weiß nicht ob es geht, aber vielleicht Bratsoße?

Weil ich mag die Bratsoße und esse sie meistems zu Nudeln oder Spätzle mit Fleisch oder so

Antwort
von FelixFoxx, 33

Gelbe Currysauce, Süßsauersauce, Chilisauce, Sweet Chili Sauce, etc.

Antwort
von camillasophie, 30

Du könntest doch einfach eine Frischkäse Soße machen...das Geflügel abraten und dann in der Pfanne etwas (Kräuter)Frischkäse und Milch, vielleicht noch ein paar Gewürze und fertig?

Auch einfach gewürfelte Tomaten und da etwas Frischkäse/Schmand/Sahne rein + Gewürze und Kräuter und man hat eigentlich eine schnelle und passable Soße. Man kann natürlich vorher noch etwas Zwiebel und Knoblauch andünste ;)

Antwort
von ingwer16, 27

Käme auch eine kalte Soße in frage ?
- Schmand , Schnittlauch oder andere Kräuter , Knoblauch nach Geschmack , Salz & Pfeffer .
Geht auch mit Quark .
Kannst als " Farbklecks " auch ne Tomate fein schneiden & unterrühren

Antwort
von Sporadic, 12

Salsa Dip!
Kann ich nur empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community