Leckere Salatdressings?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ergänze dein Dressing mit Salz und Pfeffer.

Ich mache nie die gleiche Sauce zweimal. Nicht weil ich etwa so kreativ bin, sondern weil ich jedesmal nach Lust und Laune etwas zusammen mische. Der Salatsauce sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Versuch mal etwas Ketchup, Mayo, Senf, Quark, Creme fraiche, etc. dazu zumischen und variiere mit den Gewürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht magst Du dieses ausprobieren:

1 Becher Joghurt (griechischer, muß aber nicht sein)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
frisch gepreßter Orangensaft
einen guten Weißweinessig oder weißen Balsamico
ein gutes Olivenöl
Salz, Pfeffer, frische Petersilie

Mixe zusammen alles in einem Becher mit dem Pürierstab - und schmecke mit den Zutaten die Soße so ab, wie sie Dir am besten schmeckt
Dieses Dressing eignet sich besonders gut für Blattsalate. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honig Senf Öl und Essig je 2 EL und bisschen Salz Pfeffer etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung