Frage von acitb, 16

Leckere Rezepte für Verwendung von traubenkernen?

Ich habe ca. 10 kg Traubenkerne bester ÖKO-Qüalität aus den roten (fast schwarzen) Trauben. Ich möchte sie zu verschiedenen Gerichten verarbeiten. ich habe dazu 2 Fragen:

  1. Wie kann ich sie ganze zubereiten ohne dass sie den bitteren Geschmack haben und ohne Knirschen bei beißen?
  2. Wie kann ich daraus Mehl herstellen ohne teuere Mahl Geräte kaufen zu müßen? Mit Kaffeemühle habe ich schon versucht jedoch Mehl war viel zu grob.

Vielen Dank für jede Antwort .

Antwort
von Deichgoettin, 9

Ich glaube nicht, daß das so klappt, wie Du Dir das vorstellst.
Um Traubenkernmehl herzustellen, werden die Kerne erst genutzt, um Traubenkernöl herzustellen. Nach dem Trocknen der zermahlenen Kerne wird erst das Mehl hergestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten