Leckere Rezept-Variante für Rucola-Salat gesucht!
Ich hab Rucola-Salat schon in allen mir bekannten Varianten zubereitet und suche eine (für mich) neue Rezept-Variante. Wer also ein ungewöhnliches Rezept mit Rucola hat: ich wäre sehr dankbar dafür, denn ich suche eins für eine Einladung von Freunden am Wochenende. Danke schon mal!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz verschiedene Vorschläge:
Pesto mit Rucola und getrockneten Tomaten, das ist wahres Soulfood: http://goccus.com/rezept.php?id=139
mit Tomatensalat als Lasagne geschichtet: goccus.com/rezept.php?id=571
Cocktailtomaten im Kartoffelsalat: goccus.com/rezept.php?id=657
als Bett für gratinierte Feigen mit Ziegenkäse: goccus.com/rezept.php?id=1257
zu Beginn der Matjessaison mit Matjes und getrockneten Tomaten auf Baguette: goccus.com/rezept.php?id=877
mit anderen Kräutern zusammen als Pastete: goccus.com/rezept.php?id=2175
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hähnchenbrustfilet in Streifen mit Kräuterbutter braten, abkühlen lassen. Mit Zwiebeln, Paprikaschote in Streifen, gehacktem Knoblauch, Essig und Olivenöl mischen. Mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker würzen und mit gehobeltem Parmesn bestreuen.
-
-
wie wäre es mit einem senfdressing. einfach etwas senf, öl, gemüsebrühe, pfeffer, salz und eine prise zucker mischen, am besten mit einem pürrierstab.den ruccolasalt mit halben cocktailtomaten und pienenkernen mischen, dressing drüber und fertig.
-
-
Ick kann dir grad nicht sagen wies geht und leider auch nicht wies heisst, aber es gitb fürn Sommer sone echt Leckere Pastasauce die Kalt angerührt wird mit Ruccola, Diesen kleinen Tomaten da, halbiert, natürlich mit Olivenöl, Pinienkernen und Geraffeltem Parmesan.. dass dann über Tagliatelle... ist echt lecker für im Sommer
-
schon mal bei Chefkoch.de geguckt?
das nennt man "Pesto" und lecker ist es wirklich
ne, Pesto is aus Basilikum und ohne Tomaten und Pesto wird gemusst, das andere schaut aus wien Salat auf Pasta... aber nichts deto trotz is Pesto auch lecker
nee nee- ich kenne leckeres Pesto mit Tomaten- und da gibt es noch unzählige Varianten- mit und ohne Basilikum, rot und grün und weiß ich noch alles- aber wir sind uns einig: Ist lecker ;-)