leckere plätzchen zutaten OHNE mixer?

6 Antworten

also, ich bin ja eine kleine backmaus, und als meine mutter früher aus dem krieg nachhause kam, haben wir auch immer gebacken wie weltmeister..und da gab es auch noch keinen mixxer..ein guter schneebesen tuts auch:)

100g Zucker (..und vielleicht ein Tütchen Vanillinzucker!;)) 200g Butter 300g Mehl 1 Ei ..alles schön mit den Händen durchkneten. :)

Du kannst den Teig in einer Küchenmaschine kneten, mit einem Kochlöffel, o. a. bearbeiten und mit den Händen kneten....gutes Gelingen :-)

kauf ne Backmischung und knete mit der Hand 1x gleich,dann kühl ruhen lassen und nochmals oder rühre mit dem Quirl( ist aber anstrengender)

man kann auch den teig ganz normal mit einem kochlöfel vermischen bzw. mit der hand verknetten