Frage von Zuckerwattemaus, 35

Leckere Nudelsosse ideen?

Hey 😃 Also ich ess ja total gerne nudel 😋🍝 Am besten spaghetti oder rigatoni oder penne oder farfalle, mit irgendner soße. Hab schon so viele soßen ausprobiert, dass ich jetzt keine ideen mehr habe. Neben klassikern wie tomatensoße oder pesto, bolognese, arrabiata und so, hab ich auch selbst n bisschen gemixt... Hat jemand ne tolle nudelsoßenidee für mich? 😃😋 Zutaten alles erlaubt, nur keine zucchini oder melanzane. Danke :)

Antwort
von Peter42, 13

eine leckere Variante geht super einfach: pro Portion Nudeln etwa einen Esslöffel Butter, einen Esslöffel Honig (gerne dunklen) zugeben, mit (nicht zu wenig) frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreuen - fertig.

Nach Wunsch und Verfügbarkeit darf da zusätzlich noch ein Löffel gemahlene Haselnüsse drüber, und angeröstete Zwiebelwürfel passen ebenfalls.

Und für die "de luxe"-Variante passt gebratene Hühnerbrust, in Streifen geschnitten. 

Antwort
von Eriiika, 5

Hey,

ich mag Nudeln mit Spinatsauce sehr gerne =)
Brate dazu erst noch Champignons an, gib dann den zerkleinerten Blattspinat rein und schmecke das dann noch mit etwas Sahen oder Creme Fraiche ab. Ich würze dann noch mit etwas Instant-Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Parmesan. Ich liebe das =)

Habe aber auch schonmal eine Brokkoli-Ricotta Sauce gemacht.

Also grünes Gemüse und Pasta passen meiner Meinung nach hervorragend :)

Hoffe, das inspiriert dich etwas ;-)

Antwort
von antonczerwinski, 11

1 Zwiebel in Olivenöl dünsten, 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft dazugeben, darauf ein Glas Arrabiata-Nudelsoße und mit geviertelten schwarzen Oliven mischen.

Antwort
von AmandaF, 16

Wir essen gerne mal Spaghetti mit Plub-Spinat.

Antwort
von Dovahkiin11, 13

Auf Chefkoch.de gibt es hunderte. Einfach in der suchspalte eingeben.

Antwort
von Herzi1, 16

Carbonara. Das ist total lecker. Ich weiß nur ungefähr die Zutaten:

Tomatenmark, Kochschinken, Schlagsahne, Creme Fresh

Das aufjedenfall

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Hört sich guat an, danke für den tipp :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten