Ich suche leckere Grillmarinaden zum selber machen. Ich kann die Einheitsmarinaden aus der Fleischtheke nicht mehr essen, wohl schon zu viel gegrillt:-)

Die beiden Rezepte klingen gut :-) Falls Du die Marinaden allerdings echt über hast - lass sie doch komplett weg, kaufe richtig gutes Fleisch, das Du im ganzen auf den Grill legst (Steakfleisch am Stück) und nur mit grobem Meersalz würzt. Soll himmlisch schmecken - habe erst gestern wieder einen Bericht darüber im TV gesehen und werde es am kommenden WE ausprobieren.
Für Fleisch machen wir oft folgende Marinade: Olivenöl, 2 EL Sojasauce, 2 EL Ketchup, etwas Honig, Rosmarin, Thymian, Salz. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, aber wichtig ist, immer mehr Olivenöl als Ketchup und Honig, sonst brennt das Fleich auf dem Grill an.
Hmm, bekomme sofort Heißhunger!Wüßte noch eine gute Kartoffelsauce dazu. :)
Hmm.., bekomme sofort Heißhunger!Wüßte noch eine gute Kartoffelsauce dazu. :)
Hmm.., bekomme sofort Heißhunger! Wüßte noch eine gute Kartoffelsauce dazu. :)
wie wärs ausser mit anderen Grillmarinaden mit leckeren kalten Tipsoucen.
Curry Annanas
Fettarme Mayonayse, Annnasscheiben,Banane kleinschneiden, Curry und etwas Zitronensaft gut durchrühren.
Auf diese Souce faheren bei mir immer wieder alle ab.
Weiters gibts dann für die , die es nicht süss wollen Knoblauchsouce, Senfsouce, und Souce Tartar
Ich nehme versch. Kräuter aus dem Garten Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano und ein kleines Stück Lavendel (nur eine Endstück 3-4cm) 2-3 Knoblauchzehen je nach Größe. Das mach ich in einem Küchehäcksler klein dann verrühre ich Salz, Pfeffer, Paprika und 1 TL Honig (manchmal auch noch etwas getr. Chili) etwas Öl und gebe dann die Kräuter dazu nun soviel Öl drüber, dass alles gut bedeckt ist. Damit mariniere ich das Fleisch den Rst gut mit Öl bedeckt ist mehrere Wochen haltbar.
Hallo! Ganz schnell und einfach und lecker: Etwa 12 Stunden vorher marinieren! Olivenöl Pfeffer, Salz, etwas Paprika Knofi getrocknete Petersilie
Schmeckt richtig gut mit Putenfleisch!