Schokokeks1987 am 05.11.2009 um 19:22 Uhr
Hallo miteinander! Bin gerade dabei einen Essensplan mit Einkaufszettel für nächste Woche zu machen.... Das Geld ist diese Woche etwas knapp in der Haushaltskasse und ich suche günstige Gerichte bzw. Zutaten... Hinzu kommt, dass ich kein Fleisch/Fisch/Geflügel esse, mein Freund schon. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen & Vorschläge?? DANKE :)

Kartoffelauflauf,
Bauernfrühstück,
Kartoffelsalat,
Kartoffelpürree,
Spaghetti,
Gemüseauflauf,
Nudelauflauf,
Kartoffeln, Gurkensalat, Rührei,
Rührei, Spinat, Kartoffeln,
Ei in Senfsoße
Linsen mit Saitenwurst
versch. Eintöpfe
Eierkuchen mit Apfelmus
Milchreis, Griesbrei

Kürbis ist jetzt sehr günstig und das ist ein Gemüse ,welches sehr wandelbar ist .Du kannst Suppen,Pürees und Brot davon machen ,ausserdem kannst du es einlegen ,süß-sauer,pikant oder als Marmeladee mit Apfel .

spinat, quark, eintöpfe... möhren sind gerade billig, nudeln...

rote-linsen-daal mit reis oder braune linsen eintopf (mit suppengemüse) dazu semmeknödel
mit den restlichen semmelknödel am nächsten tag knödel mit ei machen, dazu nen grünen salat - oder mit pilzsauce
kartoffelcurry (siehe meinen tipp)
strudel mit krautfülle (tk-blätterteig, als fülle frisches kraut bzw. halb/halb mit sauerkraut)
kürbisgulasch
gnocchi mit blattspinat und käse im ofen überbacken
vegetarische gemüselasagne bzw. crespelle (statt lasagneblättern werden palatschinken als teiglagen verwendet)

Günstige Gerichte sind:
Möhrensuppe
Kartoffelsuppe
Kartoffeln mit Quark.
Broccolieauflauf.
Omlette.
Spagetti Bolognese.
Spagetti Tomatensoße.
Spagetti Käse-Sahne-Soße
Fischstäbchen mit Pommes
Spiegeleier mit (Speck) und Bratkartoffeln
Pilzpfanne mit Reis

Nudel mit Pesto,oder Olivenöl+Knoblauch.Reibekuchen mit Apfelmus.

gemüseeintopf mit bockwurst, kartoffelpüree mit fisch und grünem salat. gefrorener fisch ist günstig. salat mit thunfisch, käse und baguette. bratkartofel spiegelei pfannkuchen mit äpfeln, reib reibekuchen
Bauernfrühstück?
Kartoffeln und Zwiebeln braten (wie Bratkartoffeln), später verquirlte Eier darübergeben und bei geschl. Deckel stocken lassen. Da kann man auch Wurst oder Schinken mit reinbraten. Dazu passt Weißkrautsalat und Gewürzgurke.