Frage von Tamiihatfragen, 83

Leckere Gerichte für kleine Kinder?

Nächste Woche kommt eine Kindergartengruppe zu uns in den Betrieb, und wir sollen für sie Kochen ohne Milch.

Habt ihr Paar Vorschläge für Kinder im Alter von 3-6Jahren ?

Antwort
von Vivibirne, 21

Suche mal auf der brandt startseite (zwieback) ein paar gerichte für kinder. Da gibt es süßspeisen, Hauptgerichte, brei, kochen mit kindern, etc. naja, du kannst auch griesbrei machen, den von alete mit wasser (also ohne milch) dann machst du noch beeren rein oder apfelmus drauf..
Oder ihr macht bananenbrot! Das ist weich, gesund und (frisch und warm ) verdammt lecker

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Wir benutzen keine Fertigprodukte. Trotzdem danke :)

Antwort
von Volkerfant, 5

Penne oder andere kurze Nudeln mit Tomatensoße kommt bei Kindern immer gut an.

Pommes mit Ketchup und Mayo, evtl. Chicken crossies oder Fischstäbchen oder kleine Schnitzeln dazu.

Spaghetti Bolognese.

Kässpätzle mit Grünem Salat.

Gemüse-Reis-Pfanne mit Champignonsoße.

Dazu würde ich aber auf jeden Fall auch kleingeschnittenes Gemüse und Obst (Gurke, Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Karotte, Äpfel, Birnen, Kiwi, Bananen) dazu stellen.

Antwort
von Lycaa, 44

Vielleicht was mit selbstgemachtem Spätzle- oder Nudelteig. Das ist relativ einfach und die Kids können gut mitmachen. Die meisten kennen zwar Nudeln, die wenigsten wissen aber, was drin ist.

Dazu noch eine leckere Sauce wie selbstgemachte Tomate oder selbstgemachte Bolognese oder vielleicht ein Pfannengericht mit zum Beispiel Hähnchen und Gemüse.

So ist mein Vorschlag.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Ja Spätzle habe ich auch schon selbst gemacht. Das ist aber relativ egal weil sie es nicht merken werden, da sie nur zum essen kommen. danke für deine Antwort :)

Antwort
von marie86, 48

Nudeln mit Tomatensauce natürlich! Kann man ja auch variieren mit Gemüse oder Hackfleisch.

Antwort
von Mulitastic, 58

Bananen-Waffeln aus Dinkelvollkornmehl

Antwort
von sepp333, 10

Spagetti kommt immer gut an, Schnitzel mit Pommes ist auch beliebt.

Antwort
von quwer, 44

Nudeln mit Tomatensoße klingt zwar langweilig, ist aber immer der Bringer in dem Alter.

Antwort
von CocoKiki2, 42

kotelett mit rosenkohl.

fast food werden die noch genug in ihrem leben essen.

Kommentar von quwer ,

Rosenkohl? ernsthaft? Gefühlt 90 % aller Erwachsenen finden Rosenkohl sogar ekelig.

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja dann nimm halt schwarzwurzel und mach es den kleinen schmackhaft, erzähl den jungs sie bekommen muskeln davon und den mädels, dass sie schön werden. stimmt ja auch eigentlich.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Es hat ja auch keiner behauptet das sie fast food von uns bekommen

Kommentar von CocoKiki2 ,

was gibts denn nun?

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Wahrscheinlich Hühnerfrikase. Nudeln mit Tomatensoße ist zu einfach, das können sie auch zuhause essen.. dafür müssen sie nicht extra zu uns kommen

Kommentar von CocoKiki2 ,

leckaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community