Frage von razorback08, 54

Leck an der Servolenkung am Ford Fiesta?

An meinem neu gekauften gebrauchten Ford Fiesta (BJ 2000) tritt eine nach Öl riechende Flüssigkeit unter dem Lenker aus.

Habs heute eben bemerkt als ich den Hebel für die Motorhaube gezogen habe an dieser Stelle war es etwas ölig. Kann es evtl. Servoflüssigkeit sein?

Antwort
von newcomer, 32

ich denke dass es sich im Motoröl handelt. Dies wird irgendwo an höherer Stelle austreten und dort hin tropfen. Es kann sein dass nur beim Nachfüllstutzen der Deckel undicht ist oder wo das Kurbelwellenende aus dem Motor rausragt. Eine Werkstatt wird eine Motorwäsche durchführen und das Auto starten. Dann fällt die Position wo das Öl auftritt in den meissten Fällen schnell auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community