Frage von Aziz1812, 72

Lebten die Vorfahren der Menschen zeitgleich mit den Dinosauriern?

Ja oder nein

Antwort
von Agronom, 60

Kommt drauf an, was du mit Vorfahren meinst, wenn du den direkten letzten Vorfahren des Homo sapiens meinst, dann nein. Weit entfernte Vorfahren waren natürlich seit der Entstehung des Lebens da.

Antwort
von Reanne, 72

Nein die Dinos waren beim Erscheinen des Menschen bereits lange ausgestorben.

Antwort
von Dahika, 59

Nein, VIEL später. Ungefähr 60 Mio Jahre später. Bzw. 65 Mio Jahre später.

Antwort
von manu876987, 57

Die Frage ist nicht ganz eindeutig zu klären, da ich deine Definition für Dinosaurier nicht kenne. Wenn du mit Dinosauriern die großen Echsen meinst, die vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind, nein, da diese seit, wie bereits erwähnt, 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Den Menschen gibt es aber erst seit ein paar 100 tsd. Jahren. Allerdings sind genau genommen Vögel die direkten Nachfahren der Dinosaurier also leben wir heute immer noch mit "Dinosauriern" zusammen. 

Ich hoffe ich konnte dir bei der Klärung deiner Frage behilflich sein.

Antwort
von Antje2003, 57

nein. als die dinosaurier lebten gab es noch keine menschen. die menschen waren erst viel später dran

Antwort
von dadita, 29

Diese Frage ist sehr zweideutig gestellt. Wenn du mit Vorfahren die direkten Mitglieder unserer Ahnenreihe meinst, also nachdem sich unser Stammbaum von jenem unserer nächsten heute lebenden Verwandten, der Schimpansen, abgespalten hat, dann nein. 

Dennoch lebten unsere Vorfahren, wie die Vorfahren aller heute lebenden Tiere auch zu Zeiten der Dinosaurier. Unsere Ahnenreihe zieht sich bis an den Anfang des Lebens zu den ersten Zellen. 

Antwort
von 100lj, 43

Wie DJFireFunk bereits sagte, Ja und Nein. Menschen sind Säugetiere also sind damals lebende Ratten o.ä. theoretisch Vorfahren. Außerdem kommt alles Leben von ersten Einzellern im Wasser.

PS: Die Frage ist sinnlos, da es keine Vorfahren gibt, Gott hat den Menschen direkt geschaffen, ja genau...

Antwort
von DerEchteHeld, 53

Die Ausserirdischen haben die dinos getötet bevor sie die menschen ausgesetzt haben. wär ja doof wenn die ressourcen abbauenden sklaven gefressen werden.

Antwort
von BlauerSitzsack, 50

Nein, die Dinosaurier waren da schon lange ausgestorben, Menschen kamen viel viel später erst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten