Frage von Creditsharky, 86

"Lebt mein PC gut" :D?

Ich mache ihn zwar am Tag öfters An und Aus (im Schnitt 2x Starten pro Tag), aber dafür habe ich sehr viel Geld in Mainboard und Kühler gesteckt. Mein Scythe Mugen 4 kühlt selbst bei etlichen Stunden GTA 5 mein MSI Z97 Gaming 5 auf <45°C. Ist mein PC "gut dran"?

Antwort
von cimbom93x, 34

Ich mache mir eher sorgen um dich anstatt deines Rechners... 

Dein PC ist kein haustier sondern nur Hardware und Software. Einem PC ist es egal... Sofern die Temperaturen im grünen Bereich sind, läuft ein Rechner recht lange.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Was heisst gut dran?
2x am Tag an aus ist ok. Tower hat ja keinen Akku der dabei kaputt gehen könnte.

Temperaturen sind gut

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Wenn du dir wegen zu oft oder zu selten starten gedanken machst dann kann ich dich beruhigen denn ein PC hat nun mal zu diesem zweck einen schalter also schadet es sicher nicht. Temperatur ist sehr gut.

Antwort
von FooBar1, 40

Fütterst du ihn regelmäßig und gibst ihm Wasser?

Kommentar von Creditsharky ,

Ja: Aufschrauben, nen Eimer Wasser und ne Tüte Haferflocken reinhauen, zumachen, und er ist satt

Kommentar von FooBar1 ,

Anmachen danach

Antwort
von RubberDuck1972, 55

Deinem PC geht´s gut aber du brauchst dringend eine Freundin.

Antwort
von Rakisch, 45

wen interessiert denn die Temperatur vom Mainboard... xD die Temps von CPU und GPU sind wichtig. wobei 45° Mainboard Temperatur schon viel ist^^

Kommentar von Blobeye ,

Erinnert mich an mein letztes Mainboard - da war die Northbridge permanent auf 90°C ;)

Antwort
von Yogi851, 41

Um was sich manche Leute sorgen machen :D Es ist ein Computer, kein Haustier. Solange du nicht einfach den Stecker ziehst, wenn du ihn ausmachen willst ^^

Antwort
von MLGenius, 67

Wenn die Temperatur immer so ist, dann hast du nen sehr guten Kühler. Ob starten dem PC schadet weiss ich leider nicht genau(dem PC sollte es eigentlich nichts ausmachen)

Antwort
von gooo606, 38

würd sagen ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community