Lebt man in Rumänien wirklich so arm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie in vielen Osteuropäischen Ländern.Ander Küste leben die Reichen,die vom Tourismus leben,im Landeinneren die Bauern denen Land weggenommen wurde um Hotels zu bauen.

In Rumänien sind auch reiche Menschen, und es gibt auch eine Mittelschicht. Ich komme sebst auch aus Rumänien, Essen auf der Müllkippe suchen nur die Zigeunerkinder, wenn ihre Vater die Sozialhilfe schon getunken hat. Wie oft man überfallen wird, das hängt auch davon ab, wo man wohnt. Mit mir passierte nie was, aber in viele Dörfer, wo viele Zigeuner sind, alte Menschen haben abends Angst rauszugehen wenn die Hünde bellen. Wenn in ein Straße Zigeuner wohnen, möchte lieber keine mehr hinziehen, sie kaufen lieber irgendwo anders einen Haus. Meine Meinung nach das Problem ist, dass der Polizei unfähig ist. Wenn sie einen Zigeuner erwischen, dann können sie nichts tun. Von Sozialhilfe darf man nichts wegnehmen, weil sie von etwas leben müssen ( diejenige, die in ein Fabrik arbeiten verdienen auch nicht unbedingt mehr als diese Sozialhilfe ist, sie müssen aber von dieses Geld Strafe zahlen), prügeln darf man sie auch nicht wegen Menschenrechte und wenn sie nur was kleines klauen, es lohnt sich nicht sie ins Gefängnis zu schließen, es kostet den Staat viel zu viel, aber wenn sie wirklich ins Gefängnis gehen müssen, dann bedeutet es: nichts areiten aber wir kriegen essen 3-mal pro Tag, da ist schön warm und es gibt sogar Fernseher. Vor ein Paar Jahren man hörte in unsere Dorf immer wieder über Männer, die einen Verbrechen gemacht haben, ihre Frau auch, sie haben gewusst, was sie machen müssen damit sie nur für 3-4 Monaten ins Gefängnis müssen, die Kinder gingen ins Weisenhaus, sie haben am Winter kein problem mit der Heizung gehabt und am Frühling geht alles weiter. Natürlich ist es nicht so bei jeder Zigeunerfamilie, sie sind manchmal auch anstendige Leute, ich will nicht rassist sein, aber was du von dein Freund gehört hast, das stimmt meistens nur bei die Zigeuner. Mein Deutsch ist noch nicht das beste, aber ich hoffe, dass du alles verstanden hast, was ich schreiben wollte :)

Dass Leben in Rumänien kann ich mir nicht so prickelnd vorstellen.

Viele Rumäner ziehen nach Italien ( meine Heimat ) und leben dort auf der Strasse weil Sie keine Wohnung bekommen aber Sie sagen dass dass leben in Italien auf der Strasse besser seie wie dass in Rumänien.

Also meine Antwort ja in Rumänien lebt man wirklich sehr sehr sehr sehr arm.

Labber nicht :D Wie du übertreibst ne "Ja in Rumänien lebt man wirklich sehr sehr sehr sehr arm" Noch mehr "sehr´s" vielleicht ?! Komisch dass Italien in der Euro Kirese ist & Rumänien nicht aber egal lass ma´s ;) Erkundige dich erstmal gescheit bevor du so ein Mist hier von dir gibst!

Manche Leute sind so dumm dess gibt nicht eyy :DDD

rumänien ist ein wunderbare land, aber niemanden aus der eu kümmert sich drum jeder regierung aus der eu wollen jetzt nur noch griechieland retten.in rumänien gibt arme und reiche leute und es gibt auch del mittelschicht. was es nicht gibt sind holzhütten, sowas habe ic,h nie gesehen sogar die zigeuner haben häuser wirtschaft in rumänien ist ein desaster und deshalb gibt es arme leute die meisten sind es rentner die mit ihre rente ganz einfach nicht über die runde kommen alles ist teuer dort gas strom wasser lebensmittel medikamente etc.aber es gibt auch die erfolgreichen die eine menge geld verdienen und schicke autos fahren weil die korruption in rumänien sehr groß ist.was die rumäner die nach italien oder frankreich fahren um zu betteln das sind keine rumäner sondern zigeuner die nie im leben gearbeitet haben sie sind eine plage für rumänien und für die ganze menschenheit und die machen dieser wunderschone land lächerlich.schade

Sry aber dein Freund ist echt behindert haha :D Es hat sich verdammt viel in Rumänien geändert in den letzten zwei Jahren ! Klar gibts arme Länder in Rumänien,aber doch nicht so mit dem essen im Müll suchen so ein gelabber ne woher will das denn dein Freund wissen hat er es schonmal gesehen mit seinen eigenen Augen ? Nein nur mal wieder gehört & gelabbert. Schau mal allein Bukarest an,da hat sich in diesen Jahr so sau viel verändert. Allein was Bukarest (die Hauptstadt) für eine Beleuchtung hat,dass Palamentgebäude ist das 2größte Gebäude der Welt & dess leuchtet in der Nacht dass ganze Gebäude also dess kostet schon mal verdammt viel & auch so andere reiche Städte .."Constanta,Brasov ist auch reich usw." & als ob Deutschland viel reicher were eyy :D Deutschland tut nur so auf reich obwohl es garnicht so ist schau mal den Deutschen ihre Schulden an,so verschuldet ist rumänien sicher nicht & bald ist deutschland noch ärmer als manche andere Länder & schreibt nicht alle irgendwie ja "Rumänien ist ein armes land" wenn ihr selbst noch nicht dort wart ich war schon oft genung in Rumänien & oft genug in anderen Städten in Rumänien & da war es nie so schlimm wie ihr es alle labbert! Klar dass Fersehen übertreibt auch mal gern wenn ihr euch solche Berrichte in Tv anschaut.Erkundigt euch erstmal richtig über sowas bevor ihr labbert ganz ehrlich eyy ! - LG.

äh Rumänien ist ein Land !?!?! woher willst du wissen ob sie in Rumänien war? ausserdem ist Deutschland eins der reichsten länder find dich damit ab! und hör auf mit deinem LABBER das ist voll Asimässig du seerosengiesser! -LG