Frage von fallinlovegirl,

Lebt jemand in einem Internat oder war Jemand in einem Internat wenn ja wie ist es im Internat?

Ich habe Stress mit meiner mutter und möchte ausziehen,zu meinem Stiefvater kann ich nciht hinziehen da es noch einige probleme mit seiner Freundin gibt und da hat mein Vater vorgeschlagen aufs Internat zu gehen..ich gehe auf die Schule "Schulzentrum Marienhöhe" mein Vater würde die Kosten übernehmen, aber ich bin von der Lösung noch nciht so gnaz begeistert.Auf einem Internat 24 Stunden lang dei Schule sehen..dann jeden Tag eine halbe Stunde auf der Schule putzen..und da es eien adventistiche Schule ist jeden Abend eine Andacht..und wenn ich aufs Internat gehen würde ist der druck von meinem Vater natürlich größer, weil er Leistung sehen will das heiß immer gute Noten, da er ja auch die Kosten übernimmt inmoment gehe ich mit der Einstellung "okay die Lösung ist fürs erste gut, da ich ja erst Mal von meiner Mutter weg bin" an die Sache...und ich kann es mir auch nciht vorstellen rund um die Uhr meine Schule sehen zu müssen..und dann noch in der Mensa essen...in moment hab eich nur contra Argumente als pro Argumente und jetzt würde ich ganz gerne beide Seiten anhören und vorallem von denen die das kennen und auch auf ein Internat leben...bevor ich mich ganz entscheiden kann ob ich so weiter lebe bei meiner Mutter oder die Sache dem Jugendamt schildere oder halt Internat...bitte antwortet mir danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellafuenfzehn,
Wer eine gute Lösung.

ich bin selber auf einem internat. ich habe mich eigentlich zu hause sehr wohl gefühlt aber es war trotzdem ein großer wunsch von mir, aufs internat zu gehen. es ist einfach nur super hier!!! alles! du bist immer mit deinen freunden zusammen, lernst soo sooo viel eneue leute kennen, hast so viel spaß. das essen hier ist auch super! es gibt unglaublich viel freizeitangebote und so weiter... also in manchen intenaten gibt es so 'probe wochenenden' das heißt, du lebst dort für ein wochenende so, wie du es dann auch tust, wenn du auf dem internat bist. also, viel glück bei deiner entscheidung! lg

Kommentar von williamJf ,

Hey, würde auch sehr gerne auf ein Internat gehen? Wie hast du es deinen Eltern gesagt? Ich habe viele Freunde jetzt schon auf dem Internat, weil die meisten aus meinem Bekanntenkreis aufs Internat müssen. Aber ich nicht, aber ich würde gerne.

Antwort
von romy202,
Wer eine gute Lösung.

Mein Bruder ist in Blau auf dem Internat und da kommt man mit Stipendium hin,machst das Landex(Landexexamen Von Ba-Wü) Wirste genommen zahlt der Großteil die Kirche,ein minimaler rest(70€) die Eltern.Ist ein Angebot für Leute die evang, sind und gute Noten haben,schnitt im Zeugnis darf halt nicht schlechter als 3.0 sein sonst muss ein Teil gezahlt werden.Die Gemeinschaft dort ist echt super,die machen noch so viel abends und bereichern sich gegenseitig,machen jedes Jahr eine Klassenfahrt,ist halt gymi und altsprachlich mit Altgriechisch und Latein,also für jmd der Lust hat auf neue Leute neue Herausforderungen kann ich nur empfehlen

Antwort
von Alice96,
Internat ist eigentlich nciht so schlimm wie alle denken.

Also ich war von 8jahr bis 14 Jahre auf einem Internat! Ich fand es eigentlich ganz schön.... aber ich habe meine Eltern und Geschwister vermisst!!

Antwort
von Koechlein1948,

Du kannst Dankbar sein , einen solchen Vater zu haben.Gute Noten verhelfen irgendwann zu einer vernünftigen Ausbildung.Adventisten sind keine Sekte und es hat noch keinem geschadet eine Andacht zu machen.Innezuhalten vom Alltag.Ich war zu einer zeit auf einem Internat wo es noch Prügelstrafe gab.Bei meinem Sohn war das schon anders.Was soll an einem Mensa essen schlecht sein?Es gibt Internat-küchen die räumen einen Preis nach dem anderen ab.Kannst du dich im Moment selber Leiden ? komm mal zur ruhe und genieße die zeit im internat.

Kommentar von fallinlovegirl ,

das adventisten eine sekte sei habe ich ni ebehauptet ich habe eien normale frage gestellt ich weiß nciht was du für ein problm hast...ich fidne das mensa essen nun mal bei uns eklig und bin was das gute essen anbetrifft verwöhnt...und das andachten shcaden habe ich auch nie behauptet...komm du erst mal zu ruhe...und was soll die frage ob ich mcih selebr leiden kann...und ich habe nicht behauptet ich sei nicht dnakbar das ich so einen vater habe meien sorge ist ob ich den druck gewachsen bin...und das gute noten zu eienr vernünftigen ausbildung verhelfen ist mir bewusst..

Kommentar von Koechlein1948 ,

Wo ist also dein problem ? mach waste willst tuste doch sowieso !Noch was . wieso duzt du mich ? schon mal was von respekt gehört ?scheinbar nicht!Komm mir blos nicht mit: im internet duzt man sich !

Kommentar von fallinlovegirl ,

ja wenn du mich duzt dann kann ich das genau so...

Kommentar von Mulriel ,

Koechlein1948 vs fallinlovegirl DingDing Die erste Runde geht an fallinlovegirl nach einem höchstagressiven Schlag von Koechlein1948 der gut geblockt wurde. Wir freuen uns nun auf Runde zwei!

Kommentar von williamJf ,

Haha

Antwort
von schelm1,

Gut Internate kosten richtig Kohle!

Kommentar von Alice96 ,

Das geht eigentlich!! ISt gar nicht so teuer wie es alle immer denken!!!

Kommentar von schelm1 ,

Wieviel ist "geht eigentlich" in Euro und Cent?

Kommentar von Alice96 ,

also 2000€ pro Monat (also in Baden-Baden)

Kommentar von Koechlein1948 ,

4800,00 in Schloß Buldern.

Kommentar von fallinlovegirl ,

die kosten haben wir uns noch nciht angeguckt wird aber auch nciht preiswert sein da es acuh eien privat schule ist..wird schon hinkommen mit 2000

Kommentar von schelm1 ,

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld - wer hat soviel Pinke Pinke, Pinke auf der Welt?

Kommentar von williamJf ,

Es gibt Leute auf der Welt die Können das, nur weil hier manche nicht so viel Glück im Leben hatte heißt es nicht das es das nicht gibt. Meine Schwester geht auf ein Internat da kostet ein Semester 34.000€

Antwort
von Igitta,
Geh lieber zum Jugendamt.

Schildere deine Problematik dem Jugendamt, die werden dir helfen.

Kommentar von Koechlein1948 ,

klar,er wird ja auch täglich mißhandelt !

Kommentar von fallinlovegirl ,

nein aber meien mutter wollte mich umbringen und hatte mich fast erwikrt und wollte mit einem messer auf mich los gehen..du hast ehct keien ahnung wies bei mir ist..haben nicht alle happy family wie du...

Kommentar von williamJf ,

So wenn das stimmenden sollte. Wiso lebst du dann immernoch bei deiner Mutter wiso war dein ach so netter Vater troz seiner Probleme dich aufzunehmen ich denke mal das sind größere probleme als irgendeine Beziehung. Und ich weiß ja nicht von welchem Status du bist aber sicher nicht von einem sag ich mal gutem. Dann wirst du dir allein Internat leisten können. Sry aber das sollte keine beleidigungbodermsowas sein antworte einfach normal.

Antwort
von Mulriel,
Internat ist eigentlich nciht so schlimm wie alle denken.

Jajaja ich back mir nen Kakao ^^ siehst ja was ich finde und jaaa... ^^

Antwort
von Chribeli,

Dein Vater muss ziemlich reich sein.