gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebt ihr eigentlich gerne in der jetzigen Zeit?

gefragt von Sowohl am 26.08.2008 um 8:04 Uhr

Wenn ihr wählen könntet, wann würdet ihr gerne leben, bzw. gelebt haben? Warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.653 Zeit x 1.139

maiki01
beantwortet von maiki01 am 26. August 2008 08:12
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde gerne die uhr soweit zurückdrehen, als man hier noch bei vernunftigen lebenskosten lebte

dragon100
beantwortet von dragon100 am 26. August 2008 08:19
3x

Nein,obwohl ja auch jede Zeit ihre Vorteile hat und der Ablauf sich eh nicht ändern lässt.

Meine "Lieblings"zeit waren die 60er.Vieles neu,vieles interessant und verrückt,und die Meschen waren gaaanz anders drauf.

Man konnte mit einem Einkommen noch ein Auto kaufen,vernünftig leben,und am Monatsende waren immer noch ein paar DMchen übrig.

:-))

Kommentar von 4571c8275941e5293659ca57bbb32fcbsmallcarola111 am 29. August 2008 19:57

ist auch meine Meinung! Gute Antwort

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 26. August 2008 09:05
1x

in einer zeit wo

hass,neid,schwachsinn,unterdrückung,ziellosigkeit

,egoismus,ignoranz,eigensinn,dummheit,rachsucht,

mangendes sozialbewusstsein,etc,etc ....

im vordergrund stehen??

nein.würde ich nich behaupten....lg

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. August 2008 08:39
1x

Eigentlich schon!

critter
beantwortet von critter am 26. August 2008 08:30
1x

Die Jahre zwischen etwa 1965 und 1985 würde ich gern immer wieder erleben.

Cinamon83
beantwortet von Cinamon83 am 26. August 2008 08:20
1x

Klar, das ist mir VIEL lieber als in den 40ern oder 50ern. Wenn ich mal für einen Tag in ein anderes Jahrzehnt reinschnuppern dürfte, dann wäre es wohl Anfang der 70er. :-)

BTW: Welchen Rat dürfen wir dir geben?

anonym
beantwortet von Murso am 26. August 2008 08:19
1x

Uhhh, interessante frage. Ich würd wohl gern mal die gute "hippi-zeit" miterleben wollen. Oder vielleicht auch irgendwann im Feudalzeitalter....mit den heutigen Hygienischen bedingungen wenn ich die Wahl hätte :)

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 26. August 2008 08:18
1x

Natürlich lebe ich gern in dieser Zeit. Jede Etappe des Lebens hat Erfahrungen gebracht. Manchmal gute und manchmal schlechte. Das Leben bringt immer wieder Neues und Veränderungen mit sich. So sollte es auch sein. Denn sonst würde man auf der Stelle treten und es würde langweilig. Das beste aus jeder Situation machen, nach vorn sehen und auch mal glücklich sein und lächeln, wenn es auch Momente gibt, wo das einem nicht so leicht fällt. Immer nur jammernd und meckernd durchs Leben gehen bringt Niemanden voran.

PeterA
beantwortet von PeterA am 26. August 2008 08:11
1x

welchen zeitraum kann man als vergleich heranziehen?

Kommentar von Sowohl am 26. August 2008 08:13

Jeden, natürlich. Von der Kreidezeit bis 1 Million Jahre nach Christi Geburt.

Kommentar von 65a31f0a12d40d73f98041b273dce952smallPeterA am 26. August 2008 08:14

ok, kann ja nur zu dem was sagen was ich kenne: dann ist für mich die zeit zwischen anfang 1960 und ende 1970

machine314
beantwortet von machine314 am 23. September 2008 23:19
0x

Ja

anonym
beantwortet von mvsstrauss am 14. September 2008 02:32
0x

Ja, ich lebe gerne in der jetzigen Zeit.

anonym
beantwortet von GERLauer am 27. August 2008 22:17
0x

In einer Umfrage haben "Zeitgenossen" auf die Frage, "auf was sie am schwersten verzichten könnten", also was sie für die größte Errungenschaft der "Neu"Zeit halten, geantwortet (der Reihenfolge nach) 1. Telefon 2. Computer 3.Internet. Das Auto, das ich eigentlich ganz vorne erwartet hatte rangierte erst auf Platz 11. Daran sieht man aber auch, dass das Auto seinen Mythos verloren hat angesichts von Verkehrsinfarkt und -toten, Benzinpreisen usw. Die ersten 15 am meisten genannten technischen u. wissenschaftlichen Errungenschaften entstammten alle dem letzten Jahrhundert. Nun überlegt mal, wie "unsere Welt" ohne z.B. Telefon heute aussehen würde. Es gibt Zeitgenossen, die "Zurück zur Natur" predigen und aus "dieser schlechten (Um)Welt aussteigen wollen" und dies dann im Internet verkünden. Und die "Klimakatastrophe" wurde als die Abstand negativste Entwicklung bezeichnet (Frage hieß: "Wovor haben Sie in der Gegenwart die größte Angst?") Man sieht daran aber auch, dass das positive und das negative Lebensgefühl sehr vom "Zeitgeist", von der Berichterstattung und den kritischen Kommentaren in den Medien abhängig ist. Das kann sich morgen schon schlagartig ändern durch irgendwelche Ereignisse oder andere Katastrophen. Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich eine Frage der Lebenseinstellung zwischen "Genieße jeden Tag - es könnte dein letzter sein" und dem Ausspruch: "Nach mir die Sintflut!" und andererseits "auch du hast eine Verantwortung gegenüber der Schöpfung!" Tatsache ist aber auch: Je mehr technische und soziale Neuerungen es gibt, desto unüberschaubarer und komplizierter wird aber auch das Leben für den Einzelnen. Vielleicht ist es ja das, was uns in Gegenwart und vor der Zukunft so Angst macht. Ich kann allen nur sagen: "Es ist noch eine wunderbare Welt, auch wenn die "Schöpfung" schon ein paar Kratzer abbekommen hat. Strebe immer danach glücklich zu werden, auch wenn es manchmal schwer fällt! Du lebst jetzt und nicht für ewig. Du bist einzigartig - mach was draus!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

MySQL und PHP Gästebuch

War das dumm von mir?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.