Lebt es sich in den Staaten besser/ schöner?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den USA herrscht eine ganz andere Mentalität, als hier bei uns in Deutschland. Das Leben ist allgemein freier und eher selbstbestimmt. 

Dagegen halten muss man aber, dass in den USA auch die Absicherung sowie die Sorge des Staates um den Einzelnen sehr viel geringer ausgeprägt ist. Sozialsysteme, wie wir sie kennen, gibt es in den USA praktisch nicht. 

Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob er lieber freier oder lieber sicherer leben will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich liebe dieses Land fast so sehr wie mein eigenes

Das Image was die Medien aufrecht erhalten und die Politiker den Bürgern vom Kindesalter an einflößen, und Superlative. Sehr viele moderne Einflüsse stammen aus den USA. Tatsächlich kann man dort sehr modern leben, aber diese Mentalität bringt natürlich auch ihre Nachteile mit sich. Hält Aufklärung und realistische Sichtweisen fern und ist knallhart mit denen, die nicht arbeiten können und sich ihren American Dream nicht selbst erfüllen können. 

Traumland für Auswanderer war einmal. Heute kann es dir schon als Austauschschüler passieren dass du erschossen wirst.

Kommentar von Mojir
04.03.2016, 22:46

Stimmt im Wilden Westen war es noch schön friedlich :D

0

Naja auf jeden Fall ist die Chance höher von irgendeinem Amerikaner "aus Versehen" erschossen zu werden. Bei den ganzen "Cowboys" die da mit ihren Knarren rumrennen wäre ich mir nicht sicher.

Die USA ist teuer..wenn du da keinen ordentlichen Job hast, dann lebst du dort alles andere als schön. Mal abgesehen davon, dass du nicht krank werden darfst, wenn du es dir geldmäßig nicht leisten kannst und so weiter und sofort.

Was möchtest Du wissen?