Frage von mlleJeuneFemme, 29

Lebkuchenherzen haltbar per Post verschicken, ist das möglich?

Hallo zusammen!

Ich möchte an Weihnachten meinen Liebsten ein selbstgebackenes Lebkuchenherz schenken. Meine Großeltern kommen nicht von hier, daher wollte ich ihnen ihre Lebkuchenherzen per Post schicken. Meine Frage ist: Halten die Lebkuchen das aus? Wie verpacke ich sie am besten, ohne extra Blechdosen zu kaufen oder so? Habt ihr Anregungen zum verschicken?

Danke im Voraus !:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IMThomas, 19

Das Lebkuchenherz auf einen Pappkarton legen und in einen Plastikbeutel packen. Das ganze mit Luftpolsterfolie umwickeln, in ein Päckchen stecken und ab die Post.

Antwort
von hellothere1234, 18

du kannsts auch in nem kleinen Karton stcken, in Folie einwickeln, den Rest mit Geschirrtüchern, Kuckenrolle, Luftpolsterfolie oder zerknülltem Papier auffüllen (oder was dir sonst noch so einfällt).

Also du kannst es auf jeden Fall verschicken!

Antwort
von Rotrunner2, 14

Kannst du ruhig per Post verschicken. Zum Einpacken würde ich Folie verwenden.

Antwort
von wilees, 22

Bezieht sich Deine Frage auf Zerbrechlichkeit oder auf Frische des Produktes - längere Versanddauer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community