lebkuchengewürze in der norma im frühling kaufen

5 Antworten

um diese Jahreszeit wird es eher schwierig.

Solltest Du keines finden, sieh mal hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/343831118579214/Lebkuchengewuerz-zum-Selbermachen.html

lasse es Dir in einer Gewürzhandlung mischen. Nimm evtl. von jedem das Doppelte und gib es in ein Schraubglas zur Lagerung. In der Regel brauchst Du auf ein Kg. Mehl ca. 25 g Gwürzmischung (30 g ist ein bisschen viel). Triebsalz brauchst Du dann ca. 25-30 g auf ein Kg Mehl.

P.s. in der oben genannten Mischung sind alle Gewürze entahlten die reingehören.

norma? oder anderer Discounter eher nicht

relativ problemlos im Real, Kaufland, Marktkauf oder im Gewürzhandel

Oke:) danke

Denkst du es gibt das auch im Rewe?

Nein, beim Norma auf keinen Fall, evtl. in gut sortierten Gewürzgeschäften, oder evtl. in großen Geschäften, wie: real, Kaufland, u.s.w. du bestellst es hier: http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4502071559&gclid=CP_e-c7Xlr4CFaoewwodP0gA8Q&gclsrc=aw.ds ...gutes Gelingen :-)

versuchs zur not im internet... mir fällt da geradekein geschäftein :/

Oke:) dankw