Frage von Loui95fcb, 21

Lebkuchen ohne Erdnussspuren?

Liebe Community, liebe Leidensgenossen,
Seit ich klein bin habe ich eine unschöne Allergie gegen Erdnüsse. Jetzt wo die Weihnachtszeit losgeht würde ich mir gerne Lebkuchen gönnen. Allerdings habe ich bisher keinen finden können, auf dem nicht draufsteht, dass er Spuren von Erdnüssen enthält. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp?

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 21

In jedem kaufbahren lebkuchen kann es spuhren von erdnüssen enthalten.    Aber du könntest den teig selber herstellen es ist zwar kompliziert aber es werden zu 100% keine erdnüsse enthalten sein

Kommentar von Loui95fcb ,

Wow auf selbst backen wäre ich alleine nie gekommen. Damit der Lebkuchen schmeckt muss er nur leider drei Tage auskühlen, für die spontane Lust also schonmal schlecht. Außerdem entstehen durch das zusammen kaufen erdnussfreier Zutaten relativ hohe Kosten. So gibt es bei unserem Edeka zum Beispiel nur eine Sorte Kuvertüre, die frei von Spuren von Erdnüssen ist.

Antwort
von Berlinfee15, 14

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/weihnachtsbaeckerei

Evtl. Lebkuchen selber backen!?

Hier div. Rezepte

Antwort
von MirdochWurst, 15

Ich würde sagen bei Lebkuchen stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass man welche ohne Erdnuss-Spuren findet. Am besten ist es immer noch selbst zu backen, da weiß man am besten, was dran ist. Zudem macht das auch Spaß :-)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/lebkuchen/Rezepte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten