Frage von MonicasFly, 42

Lebkuchen (gekauft) ohne Nüsse?

Jetzt sieht man ja wieder in jedem Laden Lebkuchen über Lebkuchen. Nur leider habe ich bis Dato noch keinen ohne Nüsse gesehen. (Allergie) Gibt es hier jemanden der eine Nussallergie hat und zufällig weiß ob es Hersteller gibt die Nussfreie Lebkuchen produzieren? (Mandeln und Erdnüsse sind OK, alle anderen Arten von Nüssen gehen nicht. Auch leider keine Kokosnüsse)

Vielen Dank schon mal :)

LG

Antwort
von Nolti, 35

Hallo MonicasFly,

Schau einmal hier:

http://www.flemming-naturkost.de/fragen-antworten/uebersicht/mit-nuessen/ 

Du kannst auch mal in einem Bioladen vor Ort schauen- da wirst du bestimmt auch fündig, denn eine Nussallergie ist gar nicht so selten

Wenn du "Lebkuchen ohne Nüsse" bei Google eingibst, bekommst du jede Menge Rezepte. Lebkuchen selbst backen ist gar nicht soooo schwer. Hier kannst du sicher jedes beliebige Rezept nehmen und ggf. die Nüsse durch Mandeln ersetzen.

Viel Erfolg  bei der Suche und viele Grüße

Kommentar von MonicasFly ,

Hallo Nolti,

danke für deine Antwort und den Link :) 

Wohne am Land und leider hat weder unser Bio Laden noch das Reformhaus so was im Angebot ... halt wieder mal typisch^^

Selber Backen wollte ich tunlichst vermeiden, da ich schon jedes Jahr mit meinen Monstermengen an Linzeraugen und Vanillekipferln "überfordert" bin haha. Aber wird wohl nichts nützen, wenn's gut werden soll muss man's selber machen ;D

Danke & liebe Grüße!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community