Weiss jemand wie lange und warum maN Lebertran einnhemen kann/soll? Ist Lebertran eigentlich wirklich so gesund?
Lebertran
Antworten (9)
-
2Antwort von
naddelinskynaddelinsky
lebertran ist ein öl, welches aus der leber von fischen gewonnen wird. es enthält viele vitamine und mineralstoffe wie jod, phosphor, omega3-fettsäuren, vitamin a und vitamin d.
es wird, oder besser wurde eingenommen, gegen rachitis und mangelerscheinungen. heute ist es nicht mehr wirklich notwendig.
und wenn doch, wird es in kapseln eingenommen, da der geschmack sehr bestialisch sein soll.
-
2Antwort von
EvelineEveline
Iss lieber (fetten) Seefisch, das ist gesund, bringt dasselbe und ist lecker. Lebertran schmeckt einfach nur eklig.
-
2Antwort von
WEISTDUSWEISTDUS
Außerordentlich gesund. Kann man sein ganzes Leben nehmen und sehr sehr viel Geld sparen.
-
-
2Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Ich habe Lebertran geliebt! Das war immer das Schönste vor jeder Mahlzeit.
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
das zeug ist gut... aber überdosierung unbedingt vermeiden
Kommentar von
naddelinskynaddelinsky durchschlagende wirkung
Kommentar von
ziuwariziuwari auch wegen dem vitamin a un d...wenn ich mir das richtig gemerkt habe
-
1Antwort von
enairaenaira
nein, Lebertran ist nicht gesund, das hat man früher gedacht, ist ein Ammenmärchen
Kommentar von
WEISTDUSWEISTDUS Hätte ich das in jungen Jahren nicht bekommen, könnte ich Dir heute nicht widersprechen. Das gibt es jetzt gottseidank auch mit Vitaminen und Obstgeschmack. Die Apotheke weis mehr. Wg. der Preise wenig bekannt.
Kommentar von
IgittaIgitta So ist es, wie Vieles auch, das gesagt wird. DH
-
-
1Antwort von
AfeerAfeer
Der soll ja so schlimm schmecken...
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Soll, oder schmeck er schlimm, was aber ist in diesem Falle schlimm¿
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Weiss nicht wie Lebertran schmeckt und musste solch scheussliches Zeugs nie einnehmen. Trotzdem bin ich sehr gesund. Ich esse lieber frischen Meerfisch und ernähre mich gesund.
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Wenn Du solches Zeugs nie eingenommen hast, woher weißt Du dann, das es scheußlich schmeckt¿
Den Tran habe ich immer sehr gerne geschluckt!
Aber pur? Igitt. Gab ja mal so ein Zeug, was mit Geschmack versetzt wurde, früher war das ja das nonplusultra für gesunde Kinder. Malzextrakt und Lebertran und Rotbäckchen. Man kann sich auch anders gesund ernähren.