2

Lebertran

Frage von zweidue zweidue

Weiss jemand wie lange und warum maN Lebertran einnhemen kann/soll? Ist Lebertran eigentlich wirklich so gesund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von naddelinsky naddelinsky

lebertran ist ein öl, welches aus der leber von fischen gewonnen wird. es enthält viele vitamine und mineralstoffe wie jod, phosphor, omega3-fettsäuren, vitamin a und vitamin d.

es wird, oder besser wurde eingenommen, gegen rachitis und mangelerscheinungen. heute ist es nicht mehr wirklich notwendig.

und wenn doch, wird es in kapseln eingenommen, da der geschmack sehr bestialisch sein soll.

• 2
    Antwort von Eveline Eveline

Iss lieber (fetten) Seefisch, das ist gesund, bringt dasselbe und ist lecker. Lebertran schmeckt einfach nur eklig.

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Den Tran habe ich immer sehr gerne geschluckt!

Kommentar von Eveline EvelineEveline

Aber pur? Igitt. Gab ja mal so ein Zeug, was mit Geschmack versetzt wurde, früher war das ja das nonplusultra für gesunde Kinder. Malzextrakt und Lebertran und Rotbäckchen. Man kann sich auch anders gesund ernähren.

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Außerordentlich gesund. Kann man sein ganzes Leben nehmen und sehr sehr viel Geld sparen.

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Ich habe Lebertran geliebt! Das war immer das Schönste vor jeder Mahlzeit.

• 2
    Antwort von ernaa ernaa

JA

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das zeug ist gut... aber überdosierung unbedingt vermeiden

Kommentar von naddelinsky naddelinskynaddelinsky

durchschlagende wirkung

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

auch wegen dem vitamin a un d...wenn ich mir das richtig gemerkt habe

• 1
    Antwort von enaira enaira

nein, Lebertran ist nicht gesund, das hat man früher gedacht, ist ein Ammenmärchen

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

Hätte ich das in jungen Jahren nicht bekommen, könnte ich Dir heute nicht widersprechen. Das gibt es jetzt gottseidank auch mit Vitaminen und Obstgeschmack. Die Apotheke weis mehr. Wg. der Preise wenig bekannt.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

So ist es, wie Vieles auch, das gesagt wird. DH

• 1
    Antwort von Afeer Afeer

Der soll ja so schlimm schmecken...

Soll, oder schmeck er schlimm, was aber ist in diesem Falle schlimm¿

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Weiss nicht wie Lebertran schmeckt und musste solch scheussliches Zeugs nie einnehmen. Trotzdem bin ich sehr gesund. Ich esse lieber frischen Meerfisch und ernähre mich gesund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran

Wenn Du solches Zeugs nie eingenommen hast, woher weißt Du dann, das es scheußlich schmeckt¿

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.