Frage von adlerjagd, 65

Leberkrebs oder nicht?

Also ich bin 15 Jahre alt und habe kleine schmerzen an der stelle der Leber.Als ich heute aufgewacht bin hatte ich die schmerzen viel stärker als jetzt.Ich weiß es klingt vllt dumm aber habe ungeheuer angst das ich krebs habe.Alkohol trinke ich nicht habe vllt mal 1 oder 2 mal probiert wie jeder jugendlicher aber abhängig davon bin ich aufjedenfall nicht.Wenn ich mich strecke zieht es einbisschen an der Stelle aber ein Knoten oder sowas ähnliches spür ich nicht. Wie gesagt es ist aufeinmal heute aufgetaucht ich wollte mich nur vergewissern ob es krebs ist oder ein Muskelkater oder sowas ähnliches

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ASRvw, 21

Moin.

ich wollte mich nur vergewissern ob es krebs ist oder ein Muskelkater oder sowas ähnliches

Diese Gewissheit kann Dir hier keiner geben. Aus der Ferne lässt sich nichts gesichertes dazu sagen.

Der Einzige Weg Gewissheit zu erlangen, ist zum Arzt zu gehen. Und genau das solltest Du tun.

Ursächlich für Deine Beschwerden kann so ziemlich alles sein, von Blähungen bis Krebs. Aber was es ist kann Dir hier keiner sagen, sondern eben nur ein Arzt.

ASRvw de André

Antwort
von ArchEnema, 28

Bei Leberkrebs hast du erstmal ganz lange keine Schmerzen, weil die Leber selbst keine Schmerzen spürt. Da kommen andere Symptome viel früher (Gelbsucht, Verdauungsstörungen etc.). Muskelkater oder eine Muskelzerrung ist bei dir eindeutig die wahrscheinlichere Diagnose.

Antwort
von magnum72, 22

Also in deinem Alter ist Leberkrebs schon sehr unwahrscheinlich.Dennoch solltest du so schnell wie möglich mit deinen Eltern sprechen ,denn du hast Schmerzen.Sie werden dann mit dir einen Arzt aufsuchen und der wird herausfinden was dir fehlt.Mach dir erst mal keine Sorgen.Aber gehe zum Arzt!Wird schon wieder.

Antwort
von Blaustern210, 41

Kann viele Gründe haben. Geh sicherheitshalber zum Arzt!

LG Blaustern210

Antwort
von Apfelwerfer, 37

Schon mal an Blinddarm gedacht?

Kommentar von adlerjagd ,

Wie ich weiß wären die schmerzen dann unerträglich und man könnte nicht laufen so ne großen Schmerzen hab ich nicht.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Bei einem akuten Blinddarm wäre das der Fall, ja. Bei einem chronischen, also schon verkapselten, muss das aber nicht so sein.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community