Frage von nyuMasaky, 66

Leberflecken weg machen?

Hallöchen :)

Ich habe am ganzen Körper verteilt, kleine bis 1-2 cm Leberflecken.. Sie sehen für mich mittlerweile normal aus , stören mich aber trotzdem, vor allem am Bauch, da ich da immer drauf schaue und mir dann vorstelle, wie alle da keine Leberflecken haben..

Kann man die sich entfernen lassen? Wenn ja wie und wo? Ich bin noch nicht erwachsen, deswegen wäre das auch noch die Frage, ob man das als minderjährige machen kann..danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naevi72, 28

Oh je, was soll ich da erst sagen. Ich habe Hunderte von Leberflecken überall (Dysplastisches Nävi Syndrom), auch total viele am Bauch, auch einige größere! Mir wurden schon einige vorsorglich und wegen Veränderungen weg gemacht, es blieben immer Narben, die nicht besser aussahen als die Leberflecken zuvor (bin auch schon oft auf die Narben angesprochen worden!). Also ich kann dir nur empfehlen, sie nicht aus kosmetischen Gründen weg machen zu lassen. Wenn aber doch, kann der Hautarzt evt. das Einverständnis der Eltern verlangen. Raten würde ich aber unbedingt zur Untersuchung beim Hautarzt, gerade wenn es bei dir auch so viele sind.

Um besser damit zu leben, rate ich dir einfach, mal die Augen aufzumachen und zu schauen, ob Du der einzige mit vielen Leberflecken bist. Du wirst sehen, dass es bei weitem nicht so ist und es kosmetisch eigentlich ganz normal ist.

Antwort
von 21072000, 29

Habe mir vor 2 Tagen auch etwas wegschneiden lassen(Stirn),ich sehe aus, wie ein Alien, nie wieder! Habe keine Allergien,2 Blutergüsse am Auge,hab an die Ärztekammer geschrieben! Bin völlig entstellt, durch eine Spritzen beim Hautarzt! Die Ärztin sagte, so sieht man aus, das wäre normal bei Spritzen an der Stirn, nie wieder!

Kommentar von nyuMasaky ,

ich wünsche dir gute Besserung!❤

Antwort
von pingu72, 30

Sorry, da gibt es leider nichts... Ich habe mir mal welche weglasern lassen, die sind nach Monaten wiedergekommen. Tut mir leid!

Kommentar von Helen01 ,

Normalerweise nicht?

Kommentar von pingu72 ,

Bei mir war es so. Nach ca 1/2 Jahr waren sie wieder da, manche nur etwas blasser, die meistens aber wie vorher. Das hatte ich von anderen auch schon gehört, wollte es aber nicht glauben... schade ums Geld!

Antwort
von conny91, 36

Hi,

geh zu einem Hautarzt deines Vertrauens und laß Dich beraten

Antwort
von Helen01, 23

Jap, beim Hautarzt:) hat man bei mir auch schon gemacht

Antwort
von Toboente, 28

kannst ja dein Arzt fragen