Wenns nicht nötig ist, sollten sie bleiben. Bei manchen Leuten ist das ein Markenzeichen und kann auch hübsch aussehen. Geh zum Hautarzt. Bis vor ein paar Jahren hat die Laserbehandlung die Kasse noch übernommen. Nun nicht mehr.
Ist es medizinisch notwendig, dann wird der Leberfleck kostenlos vom Hautarzt entfernt. Stört er dich einfach nur so, kostet es um 15-25 Euro ihn wegmachen zu lassen.
Warum sollte die Entfernung eines Leberfleckes(wenn die Diagnose stimmt) medizinisch notwendig sein ?
geh zum hautarzt und kläre es dort ab, weil wenn es dringend entfernt werden muss aus medizinischen gründen trägt es die KK. ist es aus kosmetischen Gründen erfährst dort auch die beste möglichkeit mit Wie und vorallem kosten

Ich habe viele Leberflecken und liebe jeden einzelnen. Allerdings hatte ich mal einen, der geblutet hat. Da hat mich die Hausärztin gleich zum Chirurgen geschickt, um ihn entfernen zu lassen. Er war gutartig, also keine weiteren Maßnahmen notwendig. Später war ich beim Hautarzt (eigentlich der richtige Ansprechpartner) und habe ein paar Leberflecken kostenlos checken lassen. Sie sind alle o.B. Also lasse ich sie mir nicht entfernen. Wenn Du sie entfernen lässt, bleibt ne Narbe. Meinst Du, dass das schöner aussieht?

Beim Hautarzt. aus kosmetischen Gründen ja nach Praxis 15-25 €.
Ich bin damit zum Hautarzt gegangen. Hat bei mir 25 € gekostet. Wurde durch Laser entfernt. Hat super geklappt ohne Narben.
Hallo, Pigmentflecken kann man, neben einer herkömmlichen OP, auch per Laser entfernen lassen. Bei beiden Behandlungsformen muss man aber mit kleinen Narben rechnen. Sehr schmerzhaft ist die Behandlung jedoch nicht. Du verspürst lediglich ein kurzes Zwicken. Im Skinetics Institut Westermair bieten wir die Entfernung von Leberflecken und anderen Pigmentstörungen mit der IPL-Technologie an. Mit dieser neuartigen Lichttechnologie kann die Behandlung schonend und individuell auf dich abgestimmt werden. Auf www.skinetics.de oder unter +49 89-17 10 51 96 kannst du einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.
wieso?
Was wiso. Die Kassen haben kein Geld, wenn Du das meinst.
Wenn die Entfernung eines Leberfleckes nicht medizinisch begründet ist, dann zahlt die Kasse das nun mal nicht. Genau so wenig wie Schönheitsoperationen.
auch bei med.Indikation (Verstellung des Gesichte)- die Kassen zahlen die Laserbehandlung generell nicht mehr. Habe ich leider selber erfahren müssen - die Behandlung wurde einfach, trot Erfolg, bei 60%der Behandlung abgebrochen.