Frage von ulrikeB,

Leberfleck wird immer dunkler, ist das schlimm?

Ich habe am Bein einen kleinen Leberfleck, der immer dunkler wird, aber er wird nicht größer. Ich habe gehört, dass es nur schlimm sein soll, wenn er auch zusätzlich wächst. Stimmt das? Oder sollte ich doch lieber zum Arzt wegen Krebsgefahr? Danke für die Hilfe.

Antwort von Pestopappa,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja = Arzt ! Hautarzt.

Antwort von moon73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann ja sein, dass dein Leberfleck erst dunkler wird und dann auch noch Form und Grösse verändert. Nur dein Hautarzt kann dir sagen, ob dein Leberfleck harmlos ist oder unter Beobachtung gehört.

Antwort von Mariechen99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dermatologe.Unbedingt! Danach, wenn nichts ist, kannst du doch nur beruhigt sein. Falls Krebs, wird es entfernt und es ist dann rechzeitig. Wird doch sehr oft gemacht und ist gar nicht so schlimm!!

Antwort von marbeja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehe bitte zum Arzt, der kann Dir es dann ganz genau sagen.

Antwort von Virginia47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da fragst Du am besten mal einen Hautarzt. Ich hatte das auch, war aber harmlos. Aber lieber einmal mehr gefragt als zu wenig.

Antwort von dragon100,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Frage kann Dir nur ein Hautarzt beantworten.

Antwort von pegolina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehe zm Hautarzt. Der kann dir helfen. Wir nicht.

Antwort von abnehmenNet,

Leberflecken - den ganzen Körper - sollte man unbedingt einmal im Jahr von einem Hautarzt checken lassen. Leberflecken können sehr schnell "umschlagen" - darum ist bei der Haut besondere Vorsorge angebracht.

Antwort von XXroeXX,

Auch ich denke du solltest zum Hautarzt gehen-war da selbst vor kurzem, wegen einem Leberfleck...dieser war allerdings auch irgendwie melliert. Der wird nun entfernt - ist zwar kein böser, aber er kann sich ja noch entwickeln. Gut, dass du das so genau beobachtet hast!

Antwort von rain23,

JA an deiner Stelle würde ich sofort zum Hautarzt gehen. Und das bei jeder geringsten Veränderung

Antwort von RBMannheim,

Jede Veränderung an eine Muttermal oder Leberfleck sollte von einem Hautarzt untersucht werden!

Antwort von Norwegenadler,

Zeig das mal einem Hautarzt

Antwort von birke,

Du solltest ihn kontrollieren lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community