Frage von Loeik, 45

Leberfleck oder doch was ernsthaftes ?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann das für mich beurteilen?

Antwort
von GoodFella2306, 25

Ein Leberfleck ist üblicherweise nahezu kreisrund und hat keine durchbrochenen Grenzen. Der Fleck auf deinem Bild sieht eher ungleichmäßig aus, weswegen ich persönlich für mich entscheiden würde, wenn ich so einen Fleck hätte, würde ich zum Arzt gehen und den überprüfen lassen. Tut ja nicht weh, und man hat Gewissheit.

Antwort
von Grauhaariger, 22

Ferndiagnosen via Internet wären hier der falsche Ansatzpunkt. Das Bild ist nicht aussagekräftig und läßt eh nur Vermutungen zu. Andere machen sich darüber lustig und geholfen ist dir damit ja auch nicht.

Geh zu einem Hautarzt. Der wird sich das unter besonderem Licht ansehen und ggf. eine Probe nehmen und untersuchen lassen.

Nach ein paar Tagen erhälst Du dann den Befund und der Arzt wird dich über weitere Maßnahmen informieren, sofern diese notwendig sind.

 

Antwort
von unknowngir, 30

Das sieht für mich eher nach m leberfleck aus oder ein muttermal aber zur sicherheit beobachte es wenn es wächst oder sich verformt geh zu arzt

Kommentar von Loeik ,

Danke

Antwort
von Mignon6, 19

Laien können den Leberfleck nicht beurteilen. Nicht einmal ein Internet-Arzt würde aufgrund eines Fotos eine Stellungnahme abgeben.

Gehe bitte zum Hautarzt. Er muss sich den Leberfleck in natura ansehen. Ein Foto reicht nicht.

Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Laien liest, weißt du sowieso nicht, was richtig oder falsch ist.

Gehe also kein Risiko ein, sondern mache einen Arzttermin. :-)

Antwort
von Cocokiki3, 16

ohje, das sieht mir ganz stark nach einem riboskopischem flaktomatisch-erzogenem fleckmat aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten