Frage von Pussejx3, 296

Leberfleck innen dunkel und außen hell?

Ich habe viele leberflecke im gesicht die alle hellbraun sind. Ich habe mir Sie mal genau unter dem Licht angeschaut und mir ist aufgefallen das 2 innen dunkel sind und außer hell. Könnten es bösartige sein? Habe meine leberflecke noch nie untersuchen lassen . Schätze mal so an die 3-4 mm groß. Bilder: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3e3a4e-1454768420.jpg

Antwort
von Naevi72, 270

In Form,. Farbe und/oder Größe unregelmäßige Muttermale (meist als dysplastische Pigmentnävi bezeichnet) haben ein höheres Risiko einer krebsigen Entartung als harmlose. Das muss aber nicht immer passieren, was aber bei deinen Muttermalen sein muss ist, dass sie regelmäßig vom Hautarzt untersucht werden. Nur bei einer gründlichen Untersuchung (mit Auflichtmikroskop) und evt. einer feingeweblichen Untersuchung kann man mit Bestimmtheit sagen ob sie gesund sind oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten