Frage von Ismiregal721, 116

Leberfleck am Po wegmachen lassen?

Hey also ich (w 14) habe einen Leberfleck so ziemlich auf der Mitte der einen pobacke... Er ist ungefähr so groß wie ein Fingernagel und stört mich sehr doll! Das hab ich jetzt beim bikinikauf wieder gemerkt weil ich immer darauf achte den zu bedecken. Ich würde ihn mir gerne irgendwann entfernen lassen weil es eine Sache ist die mich wirklich stört. Habt ihr vielleicht noch Tipps dafür 😅

Antwort
von fornicem, 89

Du kannst ihn beim Hautarzt für ungefähr 50-300 € entfernen lassen, dazu benötigst du jedoch die Einverständnis deiner Eltern.

Da es sich dabei um eine Schönheitsoperation handelt, wird die Krankenkasse aber auch nichts bezahlen. (Außer der Leberfleck könnte gesundheitsgefährdend (polymorph) sein, das überprüft der Hautarzt aber so und so.) Einfach mal einen Termin ausmachen!

lg Max

Kommentar von fornicem ,

Ich hab selbst einige Muttermale und wollte mir vor allem die im Gesicht weg machen lassen. (Hab da 2 auf der dechten Wange) Bei einem Casting für eine Model Agentur hat man mir dann gesagt, dass der Grund warum sie sich für mich entschieden haben, die Muttermale waren, weil sie mir Charakter verschaffen. 

Steh zu deinem Körper und glaub mir, andere achten nicht so stark auf den Leberfleck, das bist nur du, dein Kopf fixiert sich immer weiter darauf. 

Antwort
von 1995sa, 92

Ja entweder lasern oder rausschneiden lassen:-) musst beim Arzt fragen was er für besser hält

Antwort
von Lisilein555, 54

Warum willst du denn Geld ausgeben und medizinisches Risiko eingehen nur um so auszusehen wie alle anderen? 

Antwort
von JohnnyAppleseed, 58

Damit bist du was Besonderes.

Antwort
von brido, 70

Der Hautarzt ist mein Tipp. 

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 65

Verstehe ich, aber stört doch keinen?
Wenn du ihn wegmachen lässt, haste halt ne Narbe am Po..

Kommentar von fornicem ,

Wahrscheinlich eher nicht, in diesem alter verheilt Narbengewebe sehr gut vor allem an dieser fettreichen Körperregion. Bei einem nicht mechanischen Eingriff, sprich Laser, wird sogar gar keine Narbe entstehen und ein solcher könnte bei der Größe ihres Muttermals gerade noch in Frage kommen.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Okay, gut zu wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten