Frage von yellybey,

Leberentzündung und Alkohol?

Hallo :-)

Ich habe im Moment das pfeiffersche drüsenfieber und dadurch ist meine Leber leicht entzündet. Die Leberwerte sinken von tag zu tag aber wieder und sind fast wieder normal. Meine Frage ist jetzt wie lange ich wegen der Leber auf alkohol verzichten sollte? LG

Antwort von Christine01,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du deiner Leber etwas Gutes tun willst, lass den Alkohol ganz weg, oder brauchst du ihn? Was bringt er dir für Vorteile, es ist doch schlicht und einfach ein "legales" Gift, ohne jeden Nutzen für den Körper.

Antwort von Rheinflip,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Doppelt solange, wie die Symptone des Fiebers dich geschlagen haben..

Antwort von cat64k,

Immer!

Antwort von Ambassador11,

Muß es Alkohol sein, wenn du schon Probleme mit der Leber hast? Verzichte doch einfach drauf, deine Leber wird es dir danken und du lebst länger.

Kommentar von yellybey,

Meine frage ist ab wann die leber wieder im normalzustand ist ob ich Alkohol trinke ist allein meine sache. Ich möchte mich ja nicht besaufen meine Güte...

Antwort von Dino111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eine entzündung hinterlässt ein chaos im bindegewebe von organen ! auch wenn die werte wieder in ordnung sind- makrophagen und lymphozyten sind immer noch "halb" aktiv- sobald die leber wieder in form von alkohol oder medikamenten gereizt wird kann dies eine fehlinterpretation zur folge haben (sehr komplzierter vorgang- grad in physiologie gelernt) sodass diese wieder aktiv werden und zellen phagozytieren ( in dem sinne abtöten)

ich würde 3-4 wochen auf alkohohl verzichten! danach kannst du denke ich problem zum glas greifen ;)

Antwort von Anbei,

wie lange sollte ich wegen der Leber auf Alkohol verzichten? - 150 Jahre!

Antwort von gottesanbeterin,

Wenn du deine Leber wirklich liebst, verzichte ganz auf Alkoholkonsum.

Antwort von wundertute,

sauf dich einfach tod, dann fallen diese geistlosen fragen hier weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community