Frage von liamsgirl1996, 28

Leber umtraschall heute nüchtern sein?

Hallo leute :) ich habe um 8.45 einen arzt termin da eo die leber untersucht wird mit Ultraschall. Ich muss dafür nüchtern sein. Kann ich jezt noch wasser trinken ? Oder soll ich das lassen ? Ich hab mega durst

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ramay1418, 7

Nichts essen und auch nichts trinken, weil sonst der ganze Verdauungstrakt wieder anfängt, zu arbeiten. 

Antwort
von FelixFoxx, 6

Du sollst lediglich nichts essen, etwas Wasser darfst Du trinken.

Antwort
von hoermirzu, 4

Umtra(ra)schall finde ich einen lustigen Verschreiber!

Der Arzt will eine ruhende Leber sehen, das kann er nicht, wenn sie durch Ausfiltern von Schadstoffen aus der Nahrung, beschäftigt ist.

Viel Glück für Deine Untersuchung!

Antwort
von SangSom, 5

Ist ja keine OP. Klar, ein Glas Wasser geht schon.

Kaffee, Fruchtsäfte würden die Werte verändern. Solltest Du die trotzdem zu Dir nehmen, sag dem Arzt Bescheid.

Antwort
von grubenschmalz, 3

Kleines Glas Wasser geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community