wtf001 am 28.12.2008 um 23:28 Uhr
was sollte man im Leben erreichen?
wir leben nur einmal und nur sehr kurz, was sollte man auf jedenfall erreicht haben im Leben?
(abgesehen von Frau, Kinder, Auto, Wohnung ?)
jeder Mensch sollte gewisse Ziele haben im Leben...

zufriedenheit als ziel ist wohl das schwierigste. in jeder beziehung. denn es gibt immer was, was wir gerne möchten. in der partnerschaft, im beruf, im privtleben...... aber jeder mensch sollte zumindestens sagen können: ich habe gelebt und dabei noch spass gehabt!
wenn es sowas wie zufall gibt dann doch diesen: ich stöbere nachdenklich durchs netz und gebe bei google lebensziel zufriedenheit ein und gerade heute wurde dieser threat erstellt. also auch von mir: ZUFRIEDENHEIT
weisheit - und die erkenntnis, dass es auf andere dinge ankommt als gier und konsum,- neid und eifersucht sind zu bekämpfen. mit sich im einklang sein hilft in allen lebenslagen.
schöne frage :-)
der Weg ist das Ziel
Gute Freunde die Dich begleiten
Träume die ihre Erfüllung suchen
zu wissen, daß man alles versucht hat , auch wenn nicht alles gelingt:)
lg zehra

Das, was man für sich aussucht. Für jeden ist das was anderes.

Reich zu sein,viel macht zu besitzen und nicht eigen macht sondern das alle was davon haben!!

ja dass musst du selber entscheiden mach alles was dir gefällt,probier neue dinge aus und geniese dass leben :-)

ja dass musst du selber entscheiden mach alles was dir gefällt,probier neue dinge aus und geniese dass leben :-)

einfach so viel wie möglcih rumkommen, was wiederum nur mit nem guten job geht (oder n gewinn oder so halt klar), mit den richtigen leuten (familie, freunde), n schönes zu hause, und viel nervenkitzel z.b. nen tandemsprung, welchen ich im sommer machen werde
auch von mir kommt als antwort zufriedenheit, mit sich selber im einklang sein. das schaffen die wenigsten, weil´s sehr schwer zu erreichen ist.