6

Lebensziel

Frage von wtf001 wtf001

was sollte man im Leben erreichen?

wir leben nur einmal und nur sehr kurz, was sollte man auf jedenfall erreicht haben im Leben?

(abgesehen von Frau, Kinder, Auto, Wohnung ?)

jeder Mensch sollte gewisse Ziele haben im Leben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von cats4life cats4life

Zufriedenheit!

• 3
    Antwort von frischling frischling

Zufriedenheit

• 2
    Antwort von zehra2007 zehra2007

der Weg ist das Ziel

Gute Freunde die Dich begleiten

Träume die ihre Erfüllung suchen

zu wissen, daß man alles versucht hat , auch wenn nicht alles gelingt:)

lg zehra

• 2
    Antwort von anitram anitram

weisheit - und die erkenntnis, dass es auf andere dinge ankommt als gier und konsum,- neid und eifersucht sind zu bekämpfen. mit sich im einklang sein hilft in allen lebenslagen.

schöne frage :-)

• 2
    Antwort von uni87 uni87

wenn es sowas wie zufall gibt dann doch diesen: ich stöbere nachdenklich durchs netz und gebe bei google lebensziel zufriedenheit ein und gerade heute wurde dieser threat erstellt. also auch von mir: ZUFRIEDENHEIT

• 2
    Antwort von pepsi40 pepsi40

zufriedenheit als ziel ist wohl das schwierigste. in jeder beziehung. denn es gibt immer was, was wir gerne möchten. in der partnerschaft, im beruf, im privtleben...... aber jeder mensch sollte zumindestens sagen können: ich habe gelebt und dabei noch spass gehabt!

• 1
    Antwort von Angelfire Angelfire

auch von mir kommt als antwort zufriedenheit, mit sich selber im einklang sein. das schaffen die wenigsten, weil´s sehr schwer zu erreichen ist.

• 1
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

einfach so viel wie möglcih rumkommen, was wiederum nur mit nem guten job geht (oder n gewinn oder so halt klar), mit den richtigen leuten (familie, freunde), n schönes zu hause, und viel nervenkitzel z.b. nen tandemsprung, welchen ich im sommer machen werde

• 1
    Antwort von lilia01 lilia01

ja dass musst du selber entscheiden mach alles was dir gefällt,probier neue dinge aus und geniese dass leben :-)

• 1
    Antwort von lilia01 lilia01

ja dass musst du selber entscheiden mach alles was dir gefällt,probier neue dinge aus und geniese dass leben :-)

• 1
    Antwort von schamil schamil

Reich zu sein,viel macht zu besitzen und nicht eigen macht sondern das alle was davon haben!!

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Das, was man für sich aussucht. Für jeden ist das was anderes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.