Frage von 69942163, 29

Lebenszeitbelohnung bei Sims 3 löschen, hilft Mastercontroller?

Würde gerne eine Lebenszeitbelohnung bei eiem Sim löschen, was laut anderer Seiten nur mit Mods zu bewerkstellen ist, zb mit dem Mastercontroller. Ich hab jedoch Angst, dass dieser mein Spiel zerschießt, und würde auch vorher gerne die Funktionen erfahren, und wie genau ich den installieren muss, und worauf ich achten muss und welche "Gefahren" der mit sich bringt

Antwort
von meeri123, 13

Also ich nutze den Mastercontroller schon seit ca. 3 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Dass er ein Spiel zerschossen hat habe ich auch noch nie gehört. Die Funktionen sind so einige du kannst im Grunde alles einstellen: Alter, Fahigkeitsstufe, Joblevel, alles in deinem Haus aufräumen/reparieren, Sims aus deiner Nachbarschaft deinem Haushalt hinzufügen, bis zu 24 sims in einem Haushalt haben, den Haushalt wechseln ohne dass Wünsche oder Gelegenheiten verloren gehen, ...(das sind nur ein paar Funktionen die ich häufig nutze, hier jetzt alle aufzulisten würde zu lange dauern und ich hab jetzt auch nicht alles im Kopf). Zur Installation brauchst du zuerst ein Entpackprogramm z.B. Winrar: http://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html (da steht zwar kaufpreis 35 € aber wenn du nur auf: download (40 tage kostenlos testen) gehst musst du nichts bezahlen nur wenn die 40 tage um sind und du winrar öffnest kommt ein fenster dass du es kaufen sollst wenn du das aber schließt kannst du es weiterhin ganz normal benutzen) oder 7-Zip (damit habe ich jetzt keine Erfahrungen). Wenn du das hast musst du einen Ordner erstellen wo du deine Mods einfügst. Dafür gehst du zu: Computer (dieser PC) > Dokumente > Electronic Arts > Sims 3. In dem Ordner "Sims 3" erstellst du jetzt einen neuen Ordner und nennst ihn "Mods" und in dem Ordner "Mods" erstellst du jetzt nochmal einen Ordner mit dem Namen "packages". Damit die Mods später auch funktionieren braust du jetzt noch eine resource.cfg Datei, diese habe ich mir damals gedownloaded (man kann diese Datei auch selbst erstellen das ist mir aber zu kompliziert) ich kann den Download aber leider nicht mehr finden deshalb habe ich meine jetzt einfach bei Dropbox hochgeladen:https://www.dropbox.com/s/ncdy4qemskpbu2o/Resource.cfg?dl=00 Diese Datei fügst du jetzt in den "Mods" Ordner ein. Wenn du das alles gemacht hast brauchst du nur noch den Mod selbst. Ich würde dir empfehlen ihn dir bei NRaas herunterzuladen das ist eine sichere Seite die von vielen genutzt wird. LINKhttp://nraas.wikispaces.com/MasterControllerer Hier musst du dir den "Base-Mod" und die "Cheats" downloaden (für deine Version des Spiels). Öffnest du die Dateien kommst du automatisch zu Winrar (wie das bei 7-Zip ist weiß ich nicht) und musst die beiden Dateien jetzt nur noch in deinen "packages" Ordner ziehen. Dann kannst du dein Spiel starten. Wenn dir das jetzt alles viel zu kompliziert ist ( war es mir erst auch ;) ) kannst du ja mal bei Youtube nach Video-Anleitungen schauen das ist vielleicht leichter zu verstehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :).LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten