Kann mir jemand lebenswerte Städte in den USA nennen? Danke.

definiere lebenswert? was willst du nachtleben? viele restaurants? einöde? lol
es geht mir hauptsächlich um jobchancen, gute schulen, kultur (theater usw.)...sowas in der art.

das kommt drauf an, was du unter lebenswert verstehst... für mich ist eingermaßen frische luft wichtig, daher sind ne menge städte in den usa für mich nicht lebenswert...

San Diego! Meine Lieblingsstadt.
San Diego ist definitiv toll!
SecondAttempt am 3. August 2009 10:47 :-)
Ich mag viele Städte an der Westküste: Vancouver (ist zwar in Kanada), Seattle, San Francisco aber Boston und Washington sind auch sehr nett wie ich finde

Boulder und Fort Collins im Großraum Denver. Beides Studentenstädte mit guten Schulen, super Anbindung an Denver. Wirtschaftlich wachsendes Gebiet. Und die Rocky Mountains als Ausflugsziel gleich um die Ecke.
waggerla am 3. August 2009 12:39 Solltest noch das Label sauteuer dazufügen.
Sehr schöne Städte sind Bosten, Chicago, Washington DC, San Francisco. New York und Las Vegas immer wieder für ein paar Tage klasse, aber leben?? Ich würde lieber eine kleiner Stadt aussuchen, da ist die Gegend um den Lake Tahoe oder auch rund um den Michigan See super schön oder auch die Ostküste so von Boston Richtung New York. Es ist schwer zu entscheiden da es überall was besonders gibt.

Wenn Du Kultur, Uni und Jobchancen suchst, ist San Francisco zu empfehlen. Ist allerdings ein sehr teures Pflaster.
Wenn es Dir nach etwas gemäßigterem Leben ist, dann tun es auch viele der Kleinstädte mit Uni im Hinterland. Es hat aber alles seine Vor- und Nachteile. Meine Heimatstadt hat Uni, Kultur und viel Natur, aber die nächste Ikea ist 200mi entfernt. ;o)
sag mal genauerre was du wissen wilst !?
es geht mir hauptsächlich um jobchancen, gute schulen, kultur (theater usw.)...sowas in der art.