Frage von Claire333333, 88

Lebensweisheiten, alle Themen?

Hallo, ich suche gute Lebensweisheiten zum nachdenken und vlt. weinen :) Welche die auch etwas über Tod und leben schreiben, übers depressive und traurige, oder den Kampf und die Hoffnung, Wut und Verzwiflung, Enttäuschung und Liebe...... Kurze Sprüche oder lange Gedichte sind alle Willkommen :-)

Danke!

LG Claire333333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 35

Hallo, 

Besonders schmerzhaft ist es, sich in Menschen zu täuschen, für die man die Hand ins Feuer gelegt hätte. 

Wenn du glücklich bist, genießt du die Musik. Wenn du traurig bist, verstehst du den Text. 

Bleib immer bescheiden, herzlich und menschlich. Denn egal wie voll dein Bankkonto, wie teuer dein Auto oder wie groß dein Haus ist. Unsere Gräber haben alle die gleiche Größe. 

Wenn du schreist, hört dich jeder. Wenn du flüsterst, hören dich Menschen in der Nähe. Wenn du aber nicht mehr kannst und einfach nur schweigst, hören dich nur die Menschen, die dich von Herzen lieben. 

Ich muss in die Vergangenheit reisen. Nicht, um einen Fehler zu vermeiden, sondern um jemanden zu umarmen, der jetzt nicht mehr hier ist. 

Wenn du auf der Suche nach Sprüchen bist, wäre pinterest etwas für dich. 

LG 

Es hat einen Vorteil, die Wahrheit zu sagen. Man braucht kein so gutes Gedächtnis. 

Antwort
von DerDominik1990, 41
  1. Dieser Moment, wenn man so hart am Lachen ist, dass kein Ton mehr aus einem raus kommt und man nur noch klatschend herumwackelt wie eine zurückgebliebende Seerobbe. :D
  2. Liebe ist.. wenn ein Kuss dein Herz berührt, nicht nur deine Lippen.
  3. Man braucht keine Uhr um zu wissen, dass manches einfach zu spät ist.
  4. Es gibt Menschen die passen nur ins Herz, nicht ins Leben
  5. Du bist die einstige Person, die mich immer aufheitern kann, scheißegal was ist.
  6. This is the type of day, I wish vodka came out of a shower.
  7. Menschen, die dich aufbauen, wenn es dir schlecht geht, sind mehr wert als alle Schätze dieser Welt.
  8. Ich habe das Teufelchen im Blut. Das Engelchen im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
  9. Menschen, die einen so nehmen wie man ist: UNBEZAHLBAR!
Kommentar von dieterth ,

pass auf deinen Kopf auf

Antwort
von boy865, 37

Von mir geschrieben :)


Ich hass die erniedrigende Kält,
Die mich erwürgt, dieses große Frieren,
wie Angst, Tode Erkrankungen ,Viren,
Das was niemand davon erträglich hält.


Verrückt ist des Menschen Gedankengut,
Verrückt ist auch dessen Gedankenwelt,
Von dem niemand etwas Schönes hält,
Verlust, Krankheit bitter kalte Kaltwut

Schlaflos fahr ich ganze traurige Nächt,
Härte Kälte welche Gedanken wäscht,
Dies ist nun das was ich richtig erspür

Fließt Blut nun jetzt schmerzhaft mir raus,
Tut mir wahrhaft gar nichts mehr weh
Schwindelnd in Trance, schlechtes was ich nun seh


Kommentar von Claire333333 ,

wow richtig gutt :-) 

Ich schreibe auch gerne Gedichte ^^

Bin fast 14 ^^

Claire333333

Antwort
von Hairgott, 23

Only those with the courage to die, may change themselves! O.o
      
Das einzige was wir machen können, wenn der Tod uns anlächelt, ist zurück Lächeln o.O
      
Nichts muß so sein, nur weil es immer so gewesen ist...
    
Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
      
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen o.O
        
Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen^^
      
Tu nur das was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du! O~O
      
Tue nichts was du nicht, bis zum Ende, Durchziehen kannst..., oder vollbringe das Unmögliche O.o
      
Kawaisa amatte nikusa hyaku bai. (Aus zu viel Liebe wird leicht hundertfacher Hass.)
      
Weak people not entitled to determine how they die. (Schwache Menschen haben nicht zu entscheiden wie sie sterben)
      
Das sind meine Lieblings "Sprüche" oder "Weisheiten"!

Antwort
von Dentrassi, 39

Manchmal muss man eine Tür schließen, damit eine neue sich öffnet.

Wenn man ganz unten angekommen ist, kann es nur noch nach oben gehen.

Der Mensch vertraut so lange, bis er enttäuscht wird.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 19

-- Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur das es noch tiefer geworden ist.

-- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.

-- Ich wünsche Dir einen Menschen, der wacht wenn Du müde bist; der erinnert, wenn Du vergisst; der schweigt, wenn Du recht hast; der spricht, wenn Du irrst; der voran geht, wenn Du zögerst; der stark ist, wenn Du schwach bist; der geht, wenn Du alleine sein musst; Der aber immer da sein wird, wenn Du ihn brauchst!

-- Weisheit ist, in der Gegenwart zu leben, für die Zukunft zu planen, und aus der Vergangenheit zu lernen..... Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe..... Laufe nicht dem nach, der ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne Dich nicht leben kann!!

-- Die Scherben gebrochener Herzen schneiden tiefer als die schärfste Klinge.

-- Narben sind die stummen mahnenden Zeugen der Zeit.

-- Wir verletzen unser Äusseres, um in Wahrheit unser Inneres zu töten.

-- Lass die Klinge nicht gewinnen, denn sie ist es nicht wert, dass du daran kaputt gehst.

-- Narben haben die Fähigkeit uns an das zu erinnern, was einst Realität war.

-- Ich will davonlaufen, aber egal wohin ich gehe, ich nehme mich selbst immer mit!

-- Er dringt in das Fleisch der geschundenen Seele, läßt alles Licht aus ihr Quellen und verendet in abscheulichen Narben.

-- Niemand kann seiner Seele davonlaufen.... sie holt einen jede Nacht wieder ein.

-- Wenn auch der Körper nicht mehr blutet, die Seele tut es immer noch!

Antwort
von answer1243, 36

Lügen und lästern, betrügen wie gestern. Alle sagen: "Freundschaft fürs leben". Doch die wahrheit ist jeder verarscht jeden!

Kommentar von Claire333333 ,

Ja der ist gut  genau so etwas suche ich <3 Danke

LG Claire333333

Kommentar von answer1243 ,

kein Problem 😊💕

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 22

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Der Mensch, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

-- Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option
bist.

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen
Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Irgendwann schließt du dann mit gewissen Menschen einfach ab. Sie werden dir zwar nicht egal, doch du schaust nicht mehr zurück

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gibt
niemals auf

-- Nur wenn du über deinen Schatten springst, findest du den Weg ins Licht.

-- Das Leben ist wie eine Leinwand. Jeden Morgen kannst du dir aussuchen ob du am alten Bild weiterpinselst oder ein neues beginnst.

-- Angst kannst du überwinden, Vertrauen kannst du aufbauen, Schmerzen werden verschwinden; du musst dich nur trauen neu zu lieben.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Glaube an Dich selbst und Du wirst überrascht sein, wie viel Du
erreichen kannst.

-- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

-- Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die
Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-- Vergangenes kann man nicht ändern, aber sich kann man ändern: für die Zukunft.

-- Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

-- In einem Meer von Schmerz ertrinken die Einen, die Anderen lernen darin zu schwimmen.