gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebensversicherung zur Altersvorsorge bei Geldmangel beleihen?

gefragt von beijing08 am 29.06.2009 um 11:21 Uhr

Ich habe zur Zeit einen finanziellen Engpass, möchte aber nach wie vor meine Lebensversicherung zur Altersvorsorge behalten. Jetzt habe ich gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, seine Lebensversicherung zu beleihen. Ist das eine gute Alternative oder würdet ihr mir davon abraten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23254)
Geld (22143)
Lebensversicherung (399)