gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebensversicherung - nachträgliche Rückforderung???

gefragt von hasi9000 am 25.09.2009 um 8:51 Uhr

Nach dem Tod meines Vaters wurde die LV, ohne vorhandene Originalpolice, an die getrennt lebende 2. Frau ausgezahlt. Die hat das Erbe ausgeschlagen und uns Kindern aus erster Ehe das Geld gegeben. Jetzt hat sie Angst, dass die Versicherung das Geld zurückfordern kann, wenn die original Police auftaucht und will von uns Sicherheiten. Eine Abtretung ist bei der Versicherung nicht angezeigt. Jetzt die Frage, kann ihr da was passieren? Wie können die Sicherheiten ausschauen? Damit sie auch Gültigkeit haben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5578)
Auszahlung (62)
Abtretung (15)