kassis am 13.10.2009 um 13:48 Uhr
hallo ich habe ein problem mit meiner lebensversicherung die ich gekündigt habe,,,es ist so das diese lebensversicherung eine laufzeit von ca. 40-45 jahre hatte,ich habe nun seid dez.04 ca. jeden monat um die 40 euro bezahlt ,nun mußete ich sie leider kündigen,,ich habe sie schon ein halbes jahr ruhe lassen und nun hab ich sie gekündigt zum 01.11.09,,,nun habe ich bescheid bekommen das ich nur 89euro raus bekommen???ich weiß das ich nicht viel raus bekomme in den ersten jahren aber das ist doch wohl echt total wenig!!! ich hatte dort schon angerufen und es wurde mir gesagt das alles so okay sei!?!,,kann mir jemand sagen ob das wohl so richtig ist oder ob ich mich irgendwo hinwenden kann um das prüfen zu lassen?verbraucherschutz???geht das???ist das kostenlos???lg un danke für alle infos
die ersten paar jahre zahlst du nur die bearbeitungsgebühr+provision ab...
Wenn du eine Versicherung vor Ablauf kündigst, verlierst du deinen Steuervorteil! Deswegen so wenig!
Oh mein Gott.... Bitte nie mehr zu solchen Themen äußern. Das ist völliger Unsinn. Steuervorteil ist zwar weg, aber erstens hat das nichts mit dem Ablauf zu tun und zweitens ist das bei den angegebenen Summen völlig abwegig was Du hier erzählst.

Sei froh das du überhaupt noch was rausbekommst...

Ich verstehe nicht, wieso Du die Versicherung nicht einfach bis zum vertraglichen Versicherungsende beitragsfrei gestellt hast?!
Kündigen vor Ablaufzeit bringt einen enormen Verlust an (eingezahltem) Kapital mit sich. So ist das leider...
Eine Ausnahme bilden manche Unternehmen, die Versicherungen abkaufen. Da hättest Du noch mehr Geld rausholen können. Das wäre eine Option gewesen, aber gekündigt hast Du ja schon, nicht wahr?

also du müsstest so um die 1600 bekommen , mit einer einzahlzeit von 4 Jahren , ich hoffe du hast alle belege, dann geh zur Verbraucherschutzzentrale in deiner Stadt, die helfen dir weiter .....

du hättest sie Verkaufen sollen. Die ersten Jahre gehen immer Für Provisionen und Verwaltung drauf. Steht alles in deiner Police.

1.) beinhalten LV's erstmal eine ganz schöne Provision für den Versicherungsagenten 2.) hast Du den Vertrag ruhen lassen, bzw. vorzeitig gekündigt 3.) Du hast also den geschlossenen Vertrag nicht eingehalten und die Versicherung ist zu Abzügen berechtigt

Du warst doch aber auch in der ganzen Zeit Lebensversichert, sei froh wenn es überhaupt was zurück gibt. Ich kann ja auch nicht nach fünf Jahren mein Auto abmelden und sagen "nee Jungs, ich kann mir das nicht mehr leisten und fahre jetzt Fahrrad. Rückt mal die Kohle für die letzten Jahre raus, denn passiert ist ja nix". Das wär`ja der Brüller....
Jetzt kannst du mit einer Rückabwicklung versuchen das Geld rauszuholen. Schau hier: http://www.ciaolv.de/manipuli/CiaoLV/live/index.html
Lieber Questor, verwechsle bitte nicht Risiko-Ableben mit Lebensversicherung. Und an dich kassis: was deine "Versicherung" gemacht hat ist absolut branchenüblich. Deswegen gibts hier wohl auch so viele wohlwollende Kommentare. Aber nur, weil es branchenüblich ist, muss es noch lange nicht rechtsmäßig sein. Es gibt ein BGH Urteil, das wortwörtlich eine Lebensversicherung als "legalen Betrug" durchgehen lässt. Derartig wenig Geld musst du dir definitiv nicht gefallen lassen. Schau mal auf diese Seiten: www.lv-doktor.com oder proconcept.ag (die beiden Seiten gehören zusammen). Dort bekommst du einerseits Infos, wie so eine tolle LV funktioniert, andererseits ist der LV Doktor ein Prozeskostenfinanzierer. D.h. du kannst dem LV Doktor deinen Fall übergeben (auch wenn du bereits gekündigt hast) und der schlägt dir mehr Geld raus. Wenn Du keine Rechtschutz hast, kostet dich die Sache ca. 82,50 € (kann variieren). Diese Kosten würden dir aber mit dem Mehrerlös verrechnet werden, sodass du vorab keine Kosten hättest. Der Vorteil am LV Doktor ist, dass dieser auf exakt diese Fälle spezialisiert ist und bisher, bei den Fällen die ich kenne immer ein sehr positives Ergebnis erzielt hat.

Zitat:
"Wenn man eine Lebensversicherung kündigt, dann macht man nur Verluste?
Das stimmt nicht. Denn wenn man die Kündigung richtig angeht, dann machen Sie keine Verluste. Wenden Sie sich an das Team von LV-Doktor, die lassen Ihre renommierten Partneranwälte den Vertrag kündigen, so dass allein schon der Rückkaufswert viel höher ist, als wenn Sie selbst kündigen würden. Danach überprüfen die Spezialisten, ob die Abrechnung fehlerhaft ist und leiten die notwendigen Schritte ein, um noch das Geld für Sie von der Versicherung zu fordern, das Ihnen noch zusteht! Zitat Ende
Lass Dir einfach helfen: http://tinyurl.com/ljr78t
(Auch noch, wenn Du schon gekündigt hast)
Genau!!!
aber ich bezahle doch keine 2200 euro bearbeitungsgebühr und provision, oder?
Wieviel genau weiß ich nicht. Informier dich am besten beim Verbraucherschutz und frage auch bei deiner Versicherung nach. Wichtig ist, dass du dir alles SCHRIFTLICH geben lässt