Lebensversicherung der Debeka: Renditestarke Anlage mit Garantieleistungen! Mit diesem Slogan wird bei der Debeka für die Lebensversicherung geworben. Könnt ihr aus eigener Erfahrung diese Aussage bestätigen? Oder sollte ich bei einer Lebensversicherung auf andere Schwerpunkte setzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Lass bloß die finger von debeka. Wir hatten da etwas laufen über dir Firma, die waren versicherungsnehmer, wir die zu versichernde Person. als dann die Firma insolvent gegangen sind, hätten wir zahlen sollen(mal eben 600 €) und die tun sich sehr schwer um den versicherungsnehmer zu ändern, auf jetzt den neuen Arbeitgeber. Sogar wenn man die hauptzentrale einschaltet. Das läuft jetzt schon seit nov 2008. Also such dir lieber eine andere Versicherung. beantwortet deine Frage nicht, aber ist nur ein Tipp.

Ich würde mein Geld nie in eine Lebensversicherung inverstieren.
Die Versicherungsfritzen brauchen, genau wie die Banken frisches Geld! Drum prüfe wer sich auf lange Zeit bindet. Ich rate ab. MfG
Das ist aber so nicht ganz richtig. Direktversicherungsverträge gehören i.d.R. dem Arbeitgeber. Die Unverfallbarkeit der Ansprüche ist im Vertrag geregelt. Geht der Arbeitgeber insolvent und die Unverfallbarkeit der AN-Ansprüche ist noch nicht eingetreten, ist das Guthaben Insolvenzmasse. Anders bei Pensionskassen dort haben Sie als AN keine Ansprüche auf vorzeitige Auszahlung oder Übertragung. Also machen Sie das ganze bitte nicht an irgend einem Unternehemn fest. Zumal die Debeka in den meisten Ratings und auch in der Beschwerdestatistik des Bafin und des Ombudsmannes sehr gut abschneidet.
Mag ja sein, nur andere Versicherungen, wo auch wir die zu versichernde Person waren, haben sich da wesentlich einfacher mit getan und war alles nach 3 Wochen geregelt.
Aus Erfahrung weiss ich, dass sich die Debeka bei vielen Verwaltungssachverhalten (die abseits der Standard-Vorgänge sind) äusserst schwer tut. Dann kann es echt sehr lange dauern, bis man eventuell eine korrekte Antwort bekommt und die Sache geregelt wird.