1

Lebensunterhalt

Frage von Mutter1942 Mutter1942

Hallo. Wie und wo kann ich einen Antrag stellen, wenn ich mit meinem Einkommen (Alleinverdiener) 2 Personen und mit Abzug von Miete, Strom etc. mit 400.- nicht auskomme??

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Bei der Arge Deiner Stadt kannst Du Sozialgeld = Aufstockung auf Hartz4 beantragen.

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Beim Amt ....(natürlich - wenn Du den Vordruck Richtig ausfüllen kannst geht auch jede Losbude)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Bei deiner Agentur für Arbeit:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25782/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg-II/Alg-II-Nav.html

• 0
    Antwort von Mutter1942 Mutter1942

Ja schon, wir kamen auch schon mit 350-400 EURO aus. Doch man hat mitlerweile auch noch anderen Verpflichtungen ...

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Bei der Arge Deiner Stadt kannst Du Sozialgeld = Aufstockung auf Hartz4 beantragen.

Kommentar von TanteBertha TanteBerthaTanteBertha

Sorry, schon wieder Doppelklick :-(. Ich muss wohl besser auf meine Finger aufpassen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.