Frage von Tantonius, 26

Lebensumstellung,Umzug,Chaos pur?

Hi! Ich bin 14 Jahre alt und werde noch in diesem Jahr zu meiner Mutter ziehen(Eltern sind geschieden,wohne seit 6 Jahren bei meinem Vater)...und ich bin ein eher schüchterner Mensch und habe große Angst,dass ich mich in der neuen Stadt,in der neuen Schule und mit den neuen Menschen dann nicht ganz wohl fühlen werde, und mir das dann zu viel wird und ich nicht damit klar komme. Kann mir jemand sagen,wie ich mich wieder beruhigen kann und einfach versuchen kann,alles ganz gelassen und unkompliziert zu betrachten?

Antwort
von jessica268, 8

Es wird schon alles neu, aber guck mal: Deine Mutter ist ja schon mal bei Dir. Sie ist vertraut und wird Dir sicher helfen, Dich in Ruhe an alles zu gewöhnen. Auch wenn man schüchtern ist findet man überall nette Menschen. In der Schule ergeben sich bestimmt nette Kontakte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten