Frage von lilac31, 50

Lebensstandard erhalten trotz Ausbildung?

Hallo!

Wenn man vorher einen Teilzeitjob hatte, allerdings eine Erstausbildung nachholen möchte, bekommt man ja weniger Geld in der Ausbildung als im normalen Teilzeitjob. Gibt es da in NRW Möglichkeiten, das auszugleichen?

Liebe Grüße

Antwort
von brennspiritus, 32

Max. auf den Bafögsatz werden Hilfen gezahlt. Damit kommt man auch nicht weit. Du kannst dir einen Minijob fürs Wochenende suchen.

Antwort
von Paddy1518, 14

Ich hab mir passives Einkommen aufgebaut. Kommt danach auch Geld rein, wenn du nix mehr arbeitest.. is viel entspannter 😊

Kommentar von grubenschmalz ,

Sagte der 17jährige Schüler

Kommentar von Paddy1518 ,

Bin mittlerweile fast 20 ;) und da kann man das schon mal machen ;)

Antwort
von Farridio, 31

du kannst dir einen nebenjob suchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community