gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebensrettende Sofortmaßnahmen <> Erste Hilfe Kurs

gefragt von pialine002 am 16.06.2009 um 12:39 Uhr

Hallo, wie schon im Betreff beschrieben gehts mit um die zwei Kurse. Also ich weiß, dass der LSM-Kurs für den Führerschein nötig ist und der andere z.b. für das Medizinstudium. Ich wollte nur fragen, da ich Medizin studieren will, ob ich für den Erste Hilfe Kurs vorher LSM gemacht haben muss, oder ob ich nicht nur einen Erste Hilfe Kurs machen brauch, der dann für Führerschein und gleichzeitig Medizinstudium gilt, oder muss ich wirklich alles beides machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2484)
Medizinstudium (34)