Frage von DerFragenFalk, 25

Lebensraum, Kalmare?

Ich habe bald einen Vortrag in der Schule über Kalmare und möchte wissen wo diese Leben, da man einen Teil über den Lebensraum machen muss. Ich finde im Internet nichts dazu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 25

Ach jeh, das Internet ist voll davon.

https://www.google.de/search?q=kalmare+lebensraum%23&ie=utf-8&oe=utf-8&a...

Sogar Videos gibts dazu, und und und

Kommentar von ponyfliege ,

das internet ist einfach nur unglaublich, was informationen angeht. ich kann mich gar nicht sattsehen... manchmal google ich stundenlang nur aus spass an lustigen listen... ;-)

Kommentar von Rockige ,

Und die vielen Informationen erst... Mensch, was man da noch so alles entdecken kann :)

Kommentar von ponyfliege ,

die welt ist bunt bunt bunt und schön...

ich bin gesund sund sund und kann goooooglen gehn...

weisste was der unterschied zwischen einem ergebnis auf google und mir ist?

ich wiederhol mich nicht dauernd...

rofl...

Antwort
von ponyfliege, 18

du müsstest vielleicht mal überlegen, wie du besser recherchieren lernst.

mach zunächst ein kleines brainstorming.

und wenn ich bei google kalmare lebensraum eingebe, erschliesst sich eine liste, die einfach nur unglaublich ist. gib das mal ein und dann fang beim humboldt kalmar auf wiki an und lies dich bis ans ende der liste. viel erfolg.

wenn du im "internet" nichts findest, dann insofern, als das keine vorgekauten antworten präsentiert werden. auf google keine ganzen sätze formulieren, sondern einfach nur stichwörter eingeben. dann klappts auch mit dem nächsten referatsthema.