Frage von 19umut07, 60

Lebensraum erstellen?

Hallo meine frage wäre ob das möglich wäre einen Käfer und eine Pflanze mit bißchen Wasser zu verschließen (Luftdicht) Würde der Käfer und das Tier überleben. (Ich mache kein versuch will nur wissen ob das gehen würde)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 36

Eine Zeitlang sicher, mindestens so lange, bis der Käfer stirbt. Warum auch immer. Käfer dind ja die Imago, die nur doch die Aufgabe haben sich fortzupflanzen, danach sterben sie.

Kommentar von 19umut07 ,

würde der Käfer aber ersticken?

Kommentar von Bitterkraut ,

Vielleicht, kommt drauf an, wie lange er lebt. Vielleicht stirbt er ja, bevor ihm die Luft ausgeht?

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von silberwind58, 44

Aber zum Überleben brauchen Tiere und auch Pflanzen Luft und Licht ! Nein ich glaube nicht. 

Kommentar von 19umut07 ,

ok sagen wir mal in einem durchsichtigen Glas ist eine kleine Pflanze ganz normal und dann einfach rein getan und eingesperrt. Mit Licht und Wasser ist auch drin

Kommentar von silberwind58 ,

Aber kein Sauerstoff,der wird ja mal verbraucht sein!

Kommentar von 19umut07 ,

Ja deswegen ja die Pflanze damit die es wieder umwandelt für den Käfer mit der Photosynthese.

Kommentar von silberwind58 ,

Ja daran hab ich nicht gedacht. Trotzdem,armer Käfer!

Kommentar von 19umut07 ,

Ich habe keinen eingesperrt beruhig dich das war nur eine Frage ob die Photosynthese auch eingesperrt klappen würde!!

Kommentar von silberwind58 ,

Ich hab ja nicht geglaubt,das Du schon wen eingesperrt hast. Deine frage ist ja gut und vielleicht kann man das ja ausprobieren,ohne Käferchen?

Kommentar von 19umut07 ,

hmm

Antwort
von SatisfiedDesire, 39

Ja würde gehen.

Antwort
von Maleachen, 33

Ohne Luft nein. Lass es bitte

Kommentar von 19umut07 ,

Wollte nur wissen ob das geht mache es doch nicht.

Kommentar von Maleachen ,

Das freut mich :)

Kommentar von silberwind58 ,

Mich auch !

Kommentar von 19umut07 ,

aber bist du dier ganz sicher die Luft ist ja nicht raus gesaugt sondern nur verschlossen im Glas mit der Pflanze und dem Käfer +Wasser +Licht

Kommentar von Maleachen ,

Wieso Glas? :D lass den Käfer frei! Es müssen zumindest Luftlöcher im Deckel sein

Kommentar von silberwind58 ,

Aber die Luft im Glas wird ja mal dünner,ich glaub ohne Sauerstoff stirbt der Käfer und die Pflanze.

Kommentar von 19umut07 ,

😅oh gott wieso frei lassen wenn ich keinen gefangen hab.

Kommentar von 19umut07 ,

hmm ok danke für eure antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten