strick4a am 31.07.2008 um 20:26 Uhr
Wie würdet Ihr Eure momentane Situation bez. Lebensqualität klassifizieren...?...nicht nur Materiell, sondern Allgemein, auch wenn es finanzielle Hintergründe haben sollte, mit allen Auswirkungen in soziologischer Hinsicht...?

Es ging mir vor 1,5 Jahren schon schlechter. Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen!!! Momentan habe ich das erreicht, was ich erreicht haben wollte und meinem Partner gehts auch wieder besser :-)

... ich durch meine Krankheit 24h/Tag zuhause "eingesperrt" bin, Spazieren- und Einkaufengehen fast nicht mehr möglich ist, die Nachbarschaftshilfe auch nicht mehr das ist, was es in den 60'er und 70'er Jahren war. Am schlimmsten ist aber, daß der Kopf partout nicht begreifen will, daß der Körper nicht mehr das kann, was sich das Gehirn ausgedacht hat, d.h die körperlichen Handicaps nicht akzeptieren kann.
strick4a am 1. August 2008 09:41 Ich kann es nicht nachvollziehen, vermute aber, daß das ganz schöne Schei-ße ist

Ich geniesse jeden Tag die kleinen glücklichen Momente. Der "Rest" lässt sich regeln :-)
strick4a am 31. Juli 2008 21:49 Aha...., Zweckpessimismus in der schönsten Form, so mache ich das auch....:-)
LG....strick

ich gesundheitlich noch nicht da bin wo ich sein möchte und es noch lange dauert, die weltpolitische Lage immer schlechter wird, insbesondere durch die Globalisierung geht der Soziale Abstand und Abstieg der Massen in der Welt immer krassere Wege.

Lieblingsmann
Lieblingshund
gesund und munter
gute Freunde, auf die ich mich verlassen kann
ein schönes Hobby (Tauchen), dem ich zusammen mit LM und LH auch mal unter der Woche nachgehen kann und häufig am Wochenende
lebe in einer schönen Stadt mit vielen Seen in Fahrradentfernung
günstige und schöne Wohnung mit 3 Minuten Arbeitsweg zu Fuß und Süd-West-Balkon
einen Job, der zumindest für ein weiteres Jahr gesichtert ist - und gute Aussichten, anschließend wieder etwas zu finden (die Hoffnung stirbt zuletzt) mit einem tollen Chef, der mich sehr gut unterstützt und trotzdem frei arbeiten lässt
und weil ich sowieso ein optimistischer Mensch bin.
anonym09 am 31. Juli 2008 20:33 Gibts denn für LH auch eine Taucherausrüstung?
Entschuldige, du klingst so positiv, ich kann gar nicht anders als mir LH mit Brille und Schnorchel vorzustellen.
Baiana am 31. Juli 2008 20:35 lach - Die Lieblingshündin bewacht in der Zeit den 20 Jahre alten VW-Bus (nicht dass der in unserer Abwesenheit auseinanderfällt), leckt uns das Wasser von den Neoprenanzügen, wenn wir wieder auftauchen und genießt die Wochenenden, an denen das ganze Rudel auf kleinem Raum gemeinsam unterwegs ist. ;-)

wir auf der Welt die Möglichkeit haben, alles laufend zu verbessern, in materieller, finanzieller, gesundheitlicher, beruflicher, geistiger Sicht. Wir müssen es allerdings auch tun. Nur davon zu sprechen ist ein guter Anfang, aber zu wenig, um es auch zu verwirklichen. Liebe Grüße Josef
ich jetzt wieder ein klares Ziel habe das ich verwirklichen will.
es eben (noch) alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Mal sehen, wie lange noch...
das Gesamtpaket zur Zeit stimmt. (Partnerschaft, Familie, Freunde und Katze gesund und munter, Finanzen sind soweit okay, Urlaub und ne neue Tasse im Schrank). Mal sehen wie es morgen aussieht.
strick4a am 31. Juli 2008 21:35 Das "mal sehen, wie es morgen aussieht" zeugt von einer gesunden Portion Skepsis....
LG....strick

Icch profitiere vom Background of : man könnte sagen : "Die Götter sind mir günstig " !

Ich für mich und meine Familie alles habe was ich brauche, wir alle gesund sind, gute Freunde haben...
strick4a am 31. Juli 2008 21:33 schön für Euch....
LG....strick
Meien Gesundheit mir immer öfftre ein Strich durch die Rechnung macht! Würde gerne mehr machen können!

der lebensunterhalt wird immer teurer und das geld immer weniger
... beklagen nützt nix! Es gibt immer Menschen, denen es schlechter geht als mir!

...man im Leben wohl nicht alles haben kann.
das meiste so läuft, wie ich es mir vorstelle.

...wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf und was zu essen haben. Beruflich und finanziell könnte es - trotz sicherer Jobs - besser sein.

ich immer das Beste aus meinen Lebensumständen zu machen versuche.
Noch besser, wenn ich morgen eine Zusage für eine neue Arbeitstelle mit den gleichen Konditionen wie bei meiner jetzigen Arbeit bekomme.
das Geld nicht mehr da ist!
strick4a am 31. Juli 2008 20:37 So, Du hast also auch diese einschneidende Erfahrung.....

Ich ein unverbesserlicher Optimist bin:-).

es nach einer sehr langen und arbeitsreichen Durststrecke endlich gut aussieht und wir auch wieder Zeit für die Freizeit finden.
strick4a am 31. Juli 2008 20:35 na, das ist doch ein Positivum....
LG....strick

finanziell zu hause reichts im moment, könnte aber besser sein und familie ist grad problematisch...
würde die goldene mitte nehmen. es geht noch besser aber es kann mir auch schlechter gehen

ich tagtäglich sehe, dass es anderen schlechter geht als uns.
Klar ist die finanzielle Situation nicht gerade bestens, aber wir haben ein Dach über dem Kopf und uns.
Und solange wir Mammutbeträge von den Stadtwerken noch mit Ratenzahlung lösen können, ist es nicht vorbei. ;)

...weil mich Ängste quälen.

Ich stets was aus meinem Leben und meiner Freizeit mache

Supergut in jeder Beziehung: Ehe, Familie, Job, Freizeit und Freunde, Gesundheit, Wohnsituation...