Ostrichfan am 10.05.2008 um 22:07 Uhr
Hallo Support, die Frage die ihr grade geschlossen habt ist doch wohl nicht euer ernst. Vielleicht braucht er oder sie wirklich Hilfe und will reden. Mir fehlen die Worte. DIES IST EINE RATGEBER PLATTFORM schon vergessen. Also schaltet die Frage wieder frei, aber sofort!!!

Lieber Ostrichfan,
viele Antwortende (zum verbliebenen Rest wurde einiges herausgenommen) haben die Frage und die Fragestellerin nicht ernst genommen - deshalb wurde die Frage auch zu ihrem Schutz gesperrt. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit aufgezeigt, ein konkretes Problem zu schildern-mit der Chance auf hilfreiche und aufmunternde Antworten. Die Brisanz der Situation ist mir sehr wohl bewußt.
Nur zur Vollständigkeit: diese Frage gehört bitte ins Forum.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Da kann ich mich Ostrichfan nur anschließen!
Nonsensefragen bleiben stehen, und wenns vielleicht wirklich brennt, dann wird geschlossen!
Diese Logik verstehe ich nich.

Ich habe vorhin vielleicht auch falsch reagiert. Aber wenn der User noch anwesend ist, würde ich ihm raten, die Telefonseelsorge anzurufen. Die ist kostenfrei und gibt Rat!

die wird auch gleich verschwinden. aber gleich eine zusatz frage: kann man an den suport direkt schreiben?
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:09 Weiß ich nicht, aber das ist doch wohl das letzte.
Qetan am 10. Mai 2008 22:17 @ ostrichfan: Ich weiß nicht welcher Altuser Du bist und es ist mir auch egal. Aber Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht.
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:22 @Qetan... es gibt töne bei texten?
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:22 Kannste gerne wissen mein frühere Nick war Enfield. Ist dier eigentlich der ernst der Frage aufgegangen. Und ob dir mein Ton gefällt oder nicht .... Ist dir eigentlich klar das eventuell jemand Hilfe sucht?? Du Ratgeber
Angela2305 am 11. Mai 2008 00:58 Schau doch genau nach, dann kannst es lesen
stefanpeter am 10. Mai 2008 22:10 ja, unter info@gutefrage.net
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:38 Ließ sich zur Zeit leider nicht erreichen.
gigaGurke am 10. Mai 2008 22:59 @Ostrichfan für was der frühere nick? und reg dich mal ab, ok!?!

Ich habe die Frage nicht mitbekommen, aber so, wie Du reagierst, hättest Du gern diesen Internetwache-Link gehabt: http://www.isinet-mv.de/cms/index.php
regideur am 10. Mai 2008 22:11
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:12 Es geht um jemanden der Tipps zum Suizid haben will. Ob das ernst ist oder nicht kann man in der kurzen Zeit nicht entscheiden. Und wie reagiert der Support? Aus meinetr Sicht unverantwortlich.

Auch wenn Du recht hast. Diese Anmerkung gehört ins Forum oder per eMail an die Admins! Wie Du schon sagst, das hier ist eine Ratgeberplattform. Wo ist Deine Frage.
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:15 Ich glaub es nicht.
Hier beobachtet der Support, hier lesen es die User, hier wurde die geschlossene Frage gestellt.
Hannibal1970 am 11. Mai 2008 10:24 Siehe Kommentar vom Support! :) diese Frage gehört bitte ins Forum.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Auch hat es mich erschüttert, wie man versuchte, die Frage ins Lächerliche zu ziehen. Denn, die Ankündigung eines Suizides oder Fragen darüber stellen oft einen Hilferuf des Betroffenen dar. Daher sollte man solche Fragen "todernst" nehmen!
Hier werden keine Befehle erteilt, und hier werden auch keine Ratschläge zum Umbringen gegeben. Selbsmord wird nämlich immer noch mit dem Tode bestraft!
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:16 Tut mir leid, wenn jemand Hilfe sucht die sein Leben betreffen nehme ich mir diesen Ton heraus.
Ostrichfan am 10. Mai 2008 22:18 Sag mal denkst du auch ab und zu mal??
@Ostrichfan, bitte nicht in diesem Ton, Du kannst Dir nicht alles herausnehmen, auch Du bist nicht der Nabel der Welt!
Ostrichfan am 10. Mai 2008 23:02 Sicher nicht. Aber hast du dir mal klar gemacht das hier vielleicht wirklich jemand Hilfe sucht?

Leider habe ich diese Frage nicht mitbekommen. Einen Hinweis auf die Telefonseelsorge finde ich sehr gut. Sollte die Userin/der User noch mitlesen und es war mit dem Suizid ernstgemeint, dann ruf bitte bei der Telefonseelsorge an. Die sind dort sehr einfühlsam, selbst wenn man manchmal selber nicht die richtigen Worte findet. Die Telefonnummer kann man ergooglen. LG TawaGirl

Ich bin geneigt, mich der Meinung @M. P.'s anzuschließen.
Wer, von denen, die hier so wild protestieren, würde denn in einem Forum um Rat für einen Selbstmord ansuchen. Wir haben wohl hier eine Ansammlung von Hobbypsychologen?
Ein >>Hilferuf<< wird es wohl nicht sein, denn den setzt man im näheren Umfeld ab, wo man die Chance hat, dass einem geholfen wird, und nicht in einem anonymen Forum.
Wenn ich mich interessant machen will, dann ist ein Forum allerdings die geeignete Plattform, wie wir hier täglich sehen können.
Wer entblödet sich denn hier, irgend jemandem die Verantwortung für das Handeln eines anderen Menschen zu unterschieben. Das ist ja wohl das Letzte!
Ostrichfan am 10. Mai 2008 23:00 Na du mußt es ja wissen wo jemand der verzweifelt ist gerade Hilfe suchen wird. Ich will mich nicht streiten, aber sollte man nicht ein paar Minuten Zeit investieren und zuhören?? Bei irgendwelchem Nonsens ist doch auch Zeit. Und wenn man nichts zum Thema beizutragen hat ist Schweigen doch mal sehr wohltuend für alle anderen. Und darüber denke doch mal 5 Min. nach. Keine Angst schaffste schon. Und danach können wir uns wieder vertragen. LG Enfield/Ostrichfan.
fourseasons am 11. Mai 2008 10:22 Im Vergleich zu manchen Schlaubergern hier, weiß ich anscheinend wirklich nicht viel.
Aber ich habe einige Lebenserfahrung und habe gelernt zu denken!
>>Ich gehe davon aus, dass er / sie es nicht ernst meint ( Intuition )<<
Daß diese Intuition absolut falsch sein kann, kann ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen!
`Hallo MP, willst du die Verantwortung übernehmen?
Es ist in Sachen dieses Users nun in der Hand und Verantwortung des Supports, dem nachzugehen. Man muss unter dem Verdacht der Eigenn/Fremdgefährdung nach Psych KG vorgehen und Polizei, Amtsarzt und Rettungsdienst einschalten... Also... IP Adresse zurückverfolgen... Rechtfertigender Notstand und mit ner Schnellaktion am "Patienten eingreifen" ... DAS wird der Grund für die Sperrung sein, die der Supp unternommen hat... ICH hätte als Verantwortlicher dieses Forums bei allem Respekt zu Euch, dem Supp UND dem "Suizidalen" so gmacht. Irrer Aufwand... Aber... wenn jemand von Verantwortung redet... Ein Restrisiko birgt solch eine Frage immer... übrigens... Ich hätte kein Problem eine "Verantwortung zu übernehmen... Habe ich eine Supi Schulung / Viele Ausbildungen und sehr, sehr gute Adressen um gezielt und suffizient helfen zu können... Manche haben etwas Ahnung, von dem, was sie hier schreiben !
@M. P.: Ich habe die Frage nicht gesehen, da ich mich gerade erst eingeloggt habe. Aber vielleicht hat der User die Frage als erste Frage gestellt, weil er hier 100-prozentig unbekannt ist und es sich deshalb trauen kann zu fragen. (?)
Ja, ok... auch möglich... Ich habe eine Freundschaft zwecks PN angeboten... Bislang ohne Erfolg ! Ich versuchs weiter...
Mit folgender Frage ist der "Kandidat" für mich jedoch erneut zum Betrachtungsmittelpunkt geworden...
http://www.gutefrage.net/frage/glaubt-jemand-an-die-so-genannte-omega-punkt-theorie-von-einem-herrn-tipler
Wenn ich mir die Frage so durchlese, dann kommt bei mir ein gewisser Zweifel auf, dass die Suizid-Frage ernst gemeint war. Ich denke mal, wenn es mir so schlecht geht, dass ich meinem Leben ein Ende setzen möchte, dann stelle ich nicht noch mehr Fragen rein. Ich kenne weder den Herrn Tipler, noch sein Buch. Im Ernstfall kann auch ich nur wieder auf die Telefonseelsorge verweisen, wenn sie/er nicht mehr weiterweiss. LG TawaGirl
Bei Ankündigung und Verdacht ist anders zu verfahren. da greifen schon juristische Massnahmen nach Psych KG !
Da bin ich Deiner Meinung