Frage von thisiswhatiam, 121

Wie findet Ihr dieses Lebensmotto - ist es gut? Versteht ihr das ?

Ich habe grade ein Lebensmotto gelesen, das heiß: Lebe jeden Tag so, als ob es regnen würde!

Kann sein dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber ich verstehe diesen Spruch nicht! Versteht den jemand? :D

Antwort
von Huflattich, 63

Nun, obwohl es regnet das Beste aus der Situation machen, und den Tag dennoch genießen 

Also, wenn es im Leben mal "regnet" - nicht so klappt wie es Dir gefällt - kümmere Dich nicht drum und finde dennoch Freude am Leben - daran .

Kommentar von thisiswhatiam ,

Das ist nicht schlecht, vielen Dank :)

Kommentar von Huflattich ,

gerne

Antwort
von silberwind58, 68

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch aber ich kann da kein Lebens-Motto drin erkennen.

Haha okay gut :D ja echt merkwürdig..

Kommentar von silberwind58 ,

Ja,find ich auch! Dummer Spruch !

Naja habe den Spruch auf Pinterest gefunden und da stand es wäre ein irisches Sprichwort :D

Antwort
von nowka20, 26

lebe so, daß du aus deinen fehlern der vergangenheit etwas für deine zukunft lernst!

Antwort
von vjola, 43

also das ist ein dummer Spruch. Denn wenn es regnet, nass und grau ist, geht es einem meist nicht so gut. Ich denke, da redet jemand einfach dummes Zeug und möchte provozieren.

Naja habe den Spruch auf Pinterest gefunden und da stand es wäre ein irisches Sprichwort :D

Antwort
von Psylinchen23, 23

Eig. heißt es ja Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter... Nun ja diesen Spruch mit dem Regnen ist unlogisch den man macht ja eig. nicht viel wenn es regnet..

Eben.. Naja habe den Spruch auf Pinterest gefunden und da stand es wäre ein irisches Sprichwort :D

Kommentar von Psylinchen23 ,

Nicht jedes Sprichwort kann man gut übersetzten so das es auf Deutsch zu uns passt...^^

Kommentar von Huflattich ,

So unlogisch finde ich ihn gar nicht, denn nicht jeder Tag ist Sonnenschein. (besonders nicht in Irland ;o)) Man soll eben dennoch etwas machen und kreativ werden.

Antwort
von lipsgame, 42

Regen finden viele sxheixse. Und wenn es regnet beeinflusst das dein Tag. Du kannst vieles nicht unternehmen etc etc und dann bist du halt genervt bzw hast schlechte Laune. Ich glaub dieser Lebensmotto möchte nur sagen dass du immer mit einem genervten Gesicht rumlaufen sollst und überall deine schlechte Laune zeigen sollst. 

Wäre meine Theorie, aber allgemein der Spruch ist ziemlich sinnlos 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community