Frage von nahnahnono, 103

Lebensmittelvergiftung was jetzt?

Ich hatte vor 17 Jahren als ich 2 war eine Lebensmittelvergiftung da im Kindergarten abgelaufenes Fleisch serviert wurde (sehr verantwortungsvoll :D) Seitdem habe ich mich vor Fleisch geeekelt und auch nie mehr gegessen.. Jetzt hab ich mich vorgestern überwunden und ganz viel Fleisch gegessen. Dann wurde mir aber nach ein paar Stunden schlecht und ich musste mich mehrmals übergeben.. Hat mein Körper jetzt sozusagen ne 'allergie' weil ich so lang kein Fleisch gegessen hab und dann plötzlich ganz viel auf einmal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 44

als 2-Jähriger wirst du kaum was davon mitbekommen haben; nur vom Hörensagen. 

Du wirst dich schlicht überfressen haben. Einbildung ist auch eine Art Bildung ^^

Antwort
von Kuno33, 58

Das ist schwer zu sagen. Eine Allergie gegen Fleisch - im Allgemeinen - gibt es nicht. Allergien sind sehr spezifisch und haben mit definierten Substanzen zu tun.

Vielleicht hast Du zu viel gegessen. Vielleicht war ja auch mit dem Fleisch etwas nicht in Ordnung. Oder Du hast psychologisch gesehen einen starken Ekel gegen Fleisch, der jetzt zum Erbrechen geführt hat.

Antwort
von ilknau, 9

Nee, mein Lieb.

Interessant ist deine Aussage, dich überwunden zu haben, wozu mein Rat ist: Nimm nur zu dir, was du magst: lass das Fleisch, wenn es dich so anwidert, dass du dich zum Verzehr zwingen musst.

Bitte alles in Maßen und nicht Massen, wobei du dem KiGa nicht unbedingt einen Vorwurf machen kannst - möglicherweise hat der Lieferant gepanscht.

Allergie ist das keine sondern instinktiver Widerwillen gegen etwas, das dich mal schwer schädigte: könnte ja wieder mal so sein..., lG.

Antwort
von pamitsch, 30

Das könnte auch einfach dein Ekel sein und dass du dich da reingesteigert hast, oder es war einfach zu viel Fleisch auf einmal, weil deine Verdauung nicht darauf eingestellt ist, Fleisch zu verdauen...

Antwort
von muschmuschiii, 35

Wenn du jahrelang Fleisch gemieden hast und dich dann auf einen Schlag mit Fleisch vollstopfst, kann der Körper das gar nicht verdauen und trennt sich sinnvollerweise davon. Daran kannst du sehen, dass dein Körper im Gegensatz zu dir über die Intelligenz verfügt, nur das zu verarbeiten, was ihm gut tut. Das hat mit "Allergie" überhaupt nichts zu tun!

Wenn du zukünftig wieder Fleisch essen möchtest, musst du deinen Körper erst wieder langsam dran gewöhnen: kleine Portionen, mit Geflügel (leichter verdaulich) beginnen.

Antwort
von Steffile, 48

Ganz viel auf einmal kann auch einen normalen Magen umwerfen. Iss naechstesmal wie ein normaler Mensch :)

Antwort
von Undsonstso, 7

ich denke, es ist eine  jahrelange kopfliche Konditionierung, die für deine Aversion mitverantwortlich ist.

Antwort
von MancheAntwort, 42

dein Körper hat keine Allergie !

vielleicht hättest du nicht "ganz viel Fleisch" auf einmal essen sollen ?

Antwort
von JoachimWalter, 5

Wenn Du etwas nicht essen möchtest, dann lass das.

Ich eß zum Beispiel keinen Käse, hab mehrfach probiert und jedesmal gereihert. Also laß ich es sein.

Antwort
von kugelgnu, 38

wozu sollst du Fleisch essen ich habe als baby schon Fleisch ausgespuckt... habe 1 mal Fleisch gegessen mit 13 und gekotzt ohne ende... bleib einfach vegetarier tu dir selber der natur und den tieren was gutes...

auf Fleisch kann man ruhig verzichten... ist ernährungs mäßig eher im Bereich der ungesunden Nahrungsmittel anzusiedeln wie Schokolade oder cola...

verstehe den sinn davon nicht... wieso überwinden ungesundes zu essen vor dem es einen ekelt...

Kommentar von danke5 ,

ich hoffe das du nicht denkst dass du mit deinem Halbwissen recht hast. :p

Kommentar von kugelgnu ,

doch denke ich und doch habe ich... fleisch ist nichts was man essen muss und nichts was als gesund zu bezeichnen ist...

du kannst von mir aus denken was du willst und dich ernähren wie du willst... ich knn es nicht mit mir vereinbaren Tiere zu essen wenn ich nicht sonst verhungern würde...

Kommentar von kugelgnu ,

man kan Fleisch durch gesündere Nahrungsmittel ersetzten die Außerdem in sachen BSE Maul und klauen säuche Hormone Antibiotika ungefährlich sind...

Kommentar von DerLuitschi ,

Das tut weh so etwas lesen zu müssen... Ich esse selbst so gut wie nie Fleisch, aber deine Begründungen und Argumente gegen Fleischkonsum sind das lächerlichste was ich je darüber gelesen habe.
Bitte informier dich anständig, bevor du im Internet mit deinem Halbwissen um dich wirfst!!! Am Ende glaubt das noch jemand -.-

Kommentar von kugelgnu ,

iss was du willst und denk was du willst das ist mir egal.... ich esse keins und es gibt gesünder Lebensmittel mit den selben inhaltsstoffen die weniger tierleid verursachen .... aus!ich kauf kein Fleisch ich verursache keinen tiermord... wen ein Tier geschlachtet wird dan nicht für mich...

Kommentar von pamitsch ,

Denke daran: Leder kommt auch von Tieren. (Ledersitze Auto, Couch, Schuhe) Medikamente und Kosmetik gibt es mit Tierversuchen...

Kommentar von kugelgnu ,

genau nehme ich alles auch nicht her nichts von toten Tieren solang es nicht um mein Leben geht... Medikamente nur wen es keine Alternative gibt was bisher nie der Fall war... ich kaufe auch nur Frischmilch von einem veganen Bauern für das 20 fache des Normalpreis Butter sie selber aus oder schöpfe den Rahm ab... ich mach auch selber sauermilchkäse mit kümmel.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten